Die Nordreportage

Report, Reportage
Die Nordreportage

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
NDR
Mi., 07.11.
11:30 - 12:00
Kaufrausch im Kaufhaus


Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Mehr als einmal wurde das "Prinzip Kaufhaus" in den vergangenen Jahren aufgrund der Bestellmöglichkeiten per Katalog oder online für tot erklärt. Doch das Kaufhaus Stackmann in Buxtehude beweist das Gegenteil. Es ist ein Phänomen: Vor 99 Jahren wurde es als kleine Weinhandlung in der Buxtehuder Innenstadt gegründet. Heute ist es das führende Modehaus für die ganze Region.
Das Geheimnis liegt im familiär geführten Betrieb und in der persönlichen Beratung. Regelmäßig werden die Verkäuferinnen und Verkäufer von Trendscouts geschult, um besser auf die persönlichen Wünsche der Kundinnen und Kunden eingehen zu können. Sogar der Katalog ist anders. Für das Fotoshooting modeln nicht etwa Profis, sondern grundsätzlich das Team.
"Die Nordreportage" begleitet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kaufhauses in ihrem Alltag und während der turbulenten Zeit rund um eine Großveranstaltung mit der Kamera.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Mama auf Entzug - Crystal-Mütter zwischen Sucht und Familie

Report | 07.11.2018 | 12:15 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Richard und Ruth Voser (1. und 2. v.l.) halten der Nati die Treue

"Hopp Schwiiz!" - Für wen schlägt das Fanherz?

Report | 07.11.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Streit um ETA-Häftlinge - Schwierige Versöhnung im Baskenland

Report | 07.11.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr