Die Nordreportage

Report, Reportage
Die Nordreportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
NDR
Mi., 21.11.
11:30 - 12:00
Ansturm auf die Stadtbahn


Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Ein Großkonzert in Hannover: Helene Fischer spielt! Tausende Fans reisen mit der Stadtbahn an und ab. Vor allem die Rückfahrt stellt die Verkehrsbetriebe vor eine große Herausforderung. Denn dann wollen 9.000 Fans nach Hause, und zwar zeitgleich! Neun Sonderzüge sind dafür im Einsatz.
Fahrdienstleiter Sascha Ahlemeier muss vor Ort dafür sorgen, dass Probleme schnellstmöglich gelöst werden, Stadtbahnfahrerin Kirsten Zietz muss einen Sonderzug sicher zum Ziel bringen und Funker Andreas Schröter muss in der Leitstelle den Überblick behalten, damit nichts schief geht.
Doch dann ist plötzlich tatsächlich eine Weiche kaputt. "Die Nordreportage" begleitet Stadtbahnmitarbeiter und Sicherheitspersonal bei einem ganz besonderen Fahrgastansturm.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

FAKT

Report | 20.11.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Thomas Stocker unterwegs in Grönland

Der Klimaforscher

Report | 21.11.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Einer von drei Standorten der MV-Werften in Rostock-Warnemünde.

Wie geht das? - Neue Arbeitskräfte für die Werft - 3000 Schiffbauer dringend gesucht

Report | 21.11.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr