Die Nordreportage

Report, Reportage
Die Nordreportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
NDR
Mi., 23.01.
11:30 - 12:00
Viehabtrieb im Norden


Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Wenn es Winter wird, treibt Jens Behrends aus Neßmergrode in Ostfriesland, seine Salzwiesenrinder in den Stall, Öko-Bauer Daniel Wehmeyer aus dem Harz, holt sein Rotes Höhenvieh von den Bergwiesen und Schäfer Stefan Rose bringt seine 900 Schafe, mit fünf großen Lastwagen, vom Nordsee-Deich zurück in die Lüneburger Heide.
Alle drei Transporte verliefen in der Vergangenheit nicht immer ohne Zwischenfälle: Aufgeregte Kühe brechen aus der Herde aus und hauen ab, störrische Schafe wollen nicht auf den LKW und lassen sich tragen und das Rote Höhenvieh hat sich schon so manches Mal in Panik in die Büsche geschlagen. Die Nordreportage begleitet die Landwirte bei den tierisch norddeutschen Wanderungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 360° - Geo Reportage

360° Geo Reportage - Kushti, Indiens dreckiger Sport

Report | 23.01.2019 | 07:15 - 08:00 Uhr
3.23/50161
Lesermeinung
NDR Das Gedächtnistraining gehört für Rose-Marie Witt (67) zur Therapie in der Tagespflege.

Wie geht das? - Pflege - Wenn Angehörige Hilfe brauchen

Report | 23.01.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
arte Finn Braun mit Trainer Rolf Schilli beim Aufwärmtraining in Falun, Schweden

Re: - Höher, schneller, weiter! - Ein Leben für den Sport?

Report | 23.01.2019 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr