Die Nordreportage

Report, Reportage
Die Nordreportage

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Mi., 21.08.
11:30 - 12:00
Norderney - Von Knöllchen, Strand und Müllabfuhr


Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Norderney ist eine besondere Nordseeinsel: Es dürfen zwar Autos auf das Eiland mitgenommen werden, aber in den Sommermonaten gilt ein Saisonfahrverbot und im Ortskern zusätzlich striktes Parkverbot. Daran halten sich nur nicht alle.
Ob Verkehrsregeln, Leinenzwang oder Baderegeln, die Ordnungshüter auf Norderney haben bei mehreren Zehntausend Gästen auf der Insel vor allem in der Hauptsaison viel zu tun.
Strandkapitäne sorgen an den beliebten Badestellen dafür, dass sich Touristen an die Regeln halten, die am Strand und im Wasser gelten. Und die Norderneyer Müllabfuhr tut alles, damit die Strände und der Ort sauber bleiben.
"Die Nordreportage" begleitet die Ordnungshüter zu den Touristen-Brennpunkten der Insel, zu den Stränden, den Fähren und in den Ortskern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR 112 - Wir retten Hessen

112 - Wir retten Hessen

Report | 25.08.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Exclusiv Weekend

Exclusiv - Weekend

Report | 25.08.2019 | 17:45 - 18:45 Uhr
3.1/5021
Lesermeinung
ZDF André K. in seinem Imbiss "Knolle 82" in Bergkamen

ZDF.reportage - Treffpunkt Imbiss - Mehr als nur Currywurst

Report | 25.08.2019 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr