Die Odyssee der Menschheit

Report, Wissenschaft
Die Odyssee der Menschheit

Infos
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Sa., 28.07.
03:10 - 03:50
Unsere Reise


Wie konnten die Steinzeitmenschen Länder jenseits des Ozeans besiedeln? Das ist ein fortdauerndes Mysterium der Urgeschichte. Der Anthropologe und mehrfach preisgekrönte Filmemacher Niobe Thompson geht neuesten wissenschaftlichen Entdeckungen nach und liefert dabei eine mögliche Antwort auf diese Frage. Von Papua-Neuguinea, in die russische Beringstraße, bis nach Sibirien reist Niobe Thompson, zu verschiedenen Völkern und blickt dabei auch hoffnungsvoll in die Zukunft der Menschheit. Denn die Vorfahren des Menschen standen oft am Rand der Ausrottung. Doch wie durch ein Wunder überlebten sie stets. Die Doku-Reihe "Die Odyssee der Menschheit" geht diesem Überlebenskampf des Homo sapiens nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Heißt das Kaugummi wirklich Kaugummi, weil es Gummi enthält? Kann das sein? In seiner Werkstatt geht Vince Ebert dieser Zuschauerfrage nach und hat faszinierende Antworten parat.

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 20.07.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ARD Durch Beton in die Ferne blicken! Wie bitte? Ja, genau! Anja Reschke und Adrian Pflug stellen lichtdurchlässigen Beton vor.

Wissen vor acht - Zukunft

Report | 23.07.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
3sat Valley of Moon, Atacama Wüste, Chile.

Extrem! Zwischen Dürre und Sintflut

Report | 03.08.2018 | 15:40 - 16:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr