Die Oktonauten

  • Die Oktonauten: (v.li.) Käptn Barnius, Peso und Kwasi leben gemeinsam mit ihren Teamkollegen auf einer Forschungsstation. Von dort beobachten sie das Treiben im Ozean und sind immer sofort zur Stelle, sobald ein Meerestier in Not gerät. Vergrößern
    Die Oktonauten: (v.li.) Käptn Barnius, Peso und Kwasi leben gemeinsam mit ihren Teamkollegen auf einer Forschungsstation. Von dort beobachten sie das Treiben im Ozean und sind immer sofort zur Stelle, sobald ein Meerestier in Not gerät.
    Fotoquelle: (C) 2010 Chorion Limited
  • Die Oktonauten: (v.li.) Kwasi, Käptn Barnius und Peso leben gemeinsam mit ihren Teamkollegen auf einer Forschungsstation. Von dort beobachten sie das Treiben im Ozean und sind immer sofort zur Stelle, sobald ein Meerestier in Not gerät. Vergrößern
    Die Oktonauten: (v.li.) Kwasi, Käptn Barnius und Peso leben gemeinsam mit ihren Teamkollegen auf einer Forschungsstation. Von dort beobachten sie das Treiben im Ozean und sind immer sofort zur Stelle, sobald ein Meerestier in Not gerät.
    Fotoquelle: (C) 2010 Chorion Limited
  • Sebastian (li.) und Kwasi erforschen ein kleines Korallenriff. Vergrößern
    Sebastian (li.) und Kwasi erforschen ein kleines Korallenriff.
    Fotoquelle: © Silvergate
  • Sebastian und Kwasi (Bild) erforschen ein kleines Korallenriff. Vergrößern
    Sebastian und Kwasi (Bild) erforschen ein kleines Korallenriff.
    Fotoquelle: © Silvergate
Serie, Animationsserie
Die Oktonauten

Infos
Originaltitel
The Octonauts
Produktionsland
GB, IRL, USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
3+
SuperRTL
Do., 19.09.
09:25 - 09:35
Folge 81, Die Oktonauten und die Staatsqualle


Die Oktonauten verfolgen eine riesige, leuchtende Staatsqualle mit dem Guppy E, als sie plötzlich einer Gefahr ausgesetzt sind. Zum Glück können sie sich und die Staatsqualle mit einer genialen Idee retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zoom hat sich mit Igor angefreundet, einem Delfin, der vom Militär eingesetzt wird.

Zoom - Der weiße Delfin - Ein böser Delfin

Serie | 21.09.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Thekla ist verschnupft und gereizt.Â

Die Biene Maja - Thekla ist verschnupft

Serie | 22.09.2019 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Wird Halvar wieder zum Wikinger-Chef gewählt?Â

Wickie und die starken Männer - Gorms Möwe

Serie | 22.09.2019 | 06:50 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

Verena Altenberger tritt als junge, uniformierte Kommissarin Bessie Eyckhoff die nachfolge von Matthias Brandt an. Gleich ihr erster Fall, "Der Ort, von dem die Wolken kommen", dürfte konservativere Krimischauer durchaus fordern.

Verena Altenberger folgt im "Polizeiruf 110" auf Matthias Brandt und ist eine ganz andere Polizeikra…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Fernsehpreisträger Albrecht Schuch ("Kruso") hat ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl. Das sperrige, aber ungemein wuchtige Pädagogik-Drama "Systemsprenger" gewann nach einem Silbernen Berlinale-Bären 2019 nun auch die Auswahl des deutschen Oscar-Kandidaten 2020.

Ausnahme-Schauspieler Albrecht Schuch, 34, spielt in "Systemsprenger" einen Sozialarbeiter, der sich…  Mehr

Für Karsten (Sebastian Hülk) beginnt nach dem Zwischenfall auf der Party ein langes Martyrium in kleinstädtischer Enge.

Als bei seiner Party eine Frau stirbt, gerät Karstens Leben aus den Fugen. Seine Freunde wenden sich…  Mehr