Die Olsenbande läuft Amok

  • Benny (Morten Grunwald, Mitte) und sein Kumpane Kjeld (Poul Bundgaard, 2. v. li.) werden verdächtigt, einen Safe ausgeräumt zu haben. Vergrößern
    Benny (Morten Grunwald, Mitte) und sein Kumpane Kjeld (Poul Bundgaard, 2. v. li.) werden verdächtigt, einen Safe ausgeräumt zu haben.
    Fotoquelle: rbb/Degeto
  • Benny (Morten Grunwald, li.) will wissen, wo sein Kumpane Kjeld (Poul Bundgaard) und dessen Frau Yvonne (Kirsten Walther) die Beute versteckt haben. Vergrößern
    Benny (Morten Grunwald, li.) will wissen, wo sein Kumpane Kjeld (Poul Bundgaard) und dessen Frau Yvonne (Kirsten Walther) die Beute versteckt haben.
    Fotoquelle: rbb/Degeto
Spielfilm, Gaunerkomödie
Die Olsenbande läuft Amok

Infos
Foto, Audiodeskription
Originaltitel
Olsen-Banden Går Amok
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
1973
RBB
Do., 05.07.
20:15 - 21:50


Wieder einmal wird Egon Olsen aus dem Gefängnis entlassen, wieder einmal hat der Bandenchef einen todsicheren Plan: Er will den Tresor eines Geschäftsmannes, der fünf Millionen Kronen Steuern hinterzogen hat, knacken. Doch etwas ist anders als sonst: Der Rest seiner Bande - Benny und Kjeld - erwartet ihn nicht sehnsüchtig, sondern führt inzwischen ein gutbürgerliches Leben. Eine wahrlich bittere Enttäuschung für Egon. Also muss er allein mit Dynamit-Harry den großen Coup starten. Das aber führt dazu, dass die Polizei Benny und Kjeld zu Unrecht verhaftet. Egon kann sie aus dem Polizeigewahrsam befreien und hat seine Leute wieder beisammen. Und so kommen sie trotz einiger Zwischenfälle in den Besitz der Millionen, die jedoch dummerweise in der Müllverbrennungsanlage landen. Egon wandert auch nicht wie sonst in den Knast, sondern kann der Polizei als Experte aus der Klemme helfen. Dafür winkt eine Ferienreise nach Mallorca.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Olsenbande läuft Amok" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Ocean's Twelve

Ocean's Twelve

Spielfilm | 23.06.2018 | 22:00 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.76/5017
Lesermeinung
SAT.1 Catch Me If You Can

Catch Me If You Can

Spielfilm | 24.06.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.48/5029
Lesermeinung
MDR Hände hoch oder ich schieße

Hände hoch oder ich schieße

Spielfilm | 14.07.2018 | 05:40 - 06:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr