Die Paparazzi der Royals

Report, Dokumentation
Die Paparazzi der Royals

Infos
Originaltitel
Die Paparazzi der Royals
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2011
Spiegel Geschichte
Di., 03.09.
02:45 - 03:30


Die englische Monarchie und die Medien sind wie ein Ehepaar, das sich bekriegt, sich eine Scheidung jedoch nicht leisten kann. Für Prinz Philip sind Journalisten "Reptilien", für Prinz Charles "Scheiß-Leute". "Wir mögen Abschaum sein", kontert Klatschreporter Harry Arnold, "aber wir sind die Crème des Abschaums." Das Problem der königlichen Familie sei, so der ehemalige Herausgeber des Daily Mirror, Roy Greenslade, dass sie Publicity bräuchte, um ihre Existenz zu rechtfertigen, den Preis dieser Aufmerksamkeit aber nicht zahlen wolle: das Eindringen in die Privatsphäre und das Verfolgtwerden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ?Brief an einen Freund aus Gaza? ist eine Aufforderung zum Reden und zum Zuhören. Ein Appell an das Gewissen und an die Menschlichkeit der Kriegstreiber in der Konfliktzone.

Brief an einen Freund aus Gaza

Report | 02.09.2019 | 23:30 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Blick auf Schloss Neuschwanstein. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Geheimnisvolle Orte - Neuschwanstein

Report | 03.09.2019 | 00:00 - 00:45 Uhr
3.55/5033
Lesermeinung
ZDF Senderlogo "ZDF"

zdf.formstark

Report | 03.09.2019 | 04:30 - 04:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr