Die Pfefferkörner

  • Beim Paddeln auf der Alster geraten Lisha (Emma Roth, links) und Johannes (Luke Matt Röntgen) in die Angelschnüre eines älteren Ehepaares. Vergrößern
    Beim Paddeln auf der Alster geraten Lisha (Emma Roth, links) und Johannes (Luke Matt Röntgen) in die Angelschnüre eines älteren Ehepaares.
    Fotoquelle: NDR/Boris Laewen
  • Benny (Ruben Storck, links) und Lisha (Emma Roth, rechts) knöpfen sich Thorsten (Julius Strömer) vor. Vergrößern
    Benny (Ruben Storck, links) und Lisha (Emma Roth, rechts) knöpfen sich Thorsten (Julius Strömer) vor.
    Fotoquelle: NDR/Boris Laewen
  • Lisha (Emma Roth) ist noch in der Werkstatt des Kanuverleihs, als plötzlich ein Feuer ausbricht. Vergrößern
    Lisha (Emma Roth) ist noch in der Werkstatt des Kanuverleihs, als plötzlich ein Feuer ausbricht.
    Fotoquelle: NDR/Boris Laewen
  • um den Finger. Vergrößern
    um den Finger.
    Fotoquelle: NDR/Boris Laewen
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
So., 19.11.
09:00 - 09:30
Folge 175, Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm


Als Lisha und Johannes im Kanu auf der Alster paddeln, geraten sie aus Versehen in die Schnüre eines älteren Anglers, der im Affekt eine Bierflasche nach ihnen wirft und Lisha aufgrund ihrer Hautfarbe wüst anpöbelt. Kurz danach werden am Kanuverleih ausländerfeindliche Parolen an die Wände geschmiert. Die Pfefferkörner kombinieren und Johannes drängt darauf, den verdächtigen Angler ins Visier zu nehmen. Doch die Pfefferkörner haben keinerlei Hinweise auf dessen Identität. Eine aufwendige Spurensuche beginnt. Zeitgleich ist Benny mit seinen Gedanken woanders - er hat erfahren, dass sein leiblicher Vater im Gefängnis sitzt und wieder Kontakt zu ihm aufnehmen möchte. Wie soll er reagieren? Noch kann und will er seine Freunde nicht in sein großes Geheimnis einweihen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Noch spielen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Michael Mohr (Max Müller, M.) und Erwin Schmideder (Franz Westner, r.) friedlich Karten, aber das Unheil liegt schon in der Luft.

Die Rosenheim-Cops - Löscheinsatz für eine Leiche

Serie | 24.11.2017 | 04:00 - 04:45 Uhr
3.49/5098
Lesermeinung
HR Ein Fall für B.A.R.Z.

Ein Fall für B.A.R.Z. - Der Mundraub

Serie | 24.11.2017 | 05:25 - 05:50 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
WDR Luzie ist fast sechs Jahre alt und geht bald in die Schule. Zuhause fühlt sie sich manchmal ziemlich allein, da ihre Eltern tagsüber arbeiten. Als sie in einem Kaufhaus Friedrich & Friedrich vor dem Sommerschlussverkauf rettet, hat sie zwei neue, gefräßige Freunde gefunden.

Luzie, der Schrecken der Straße - Luzie will nicht allein sein

Serie | 20.12.2017 | 08:50 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr