Die Pfefferkörner

  • Die Zwillinge Ceyda (Merle de Villiers) und Anton (Danilo Kamber) sind zwar höchst unterschiedlich, aber ein Herz und eine Seele. Vergrößern
    Die Zwillinge Ceyda (Merle de Villiers) und Anton (Danilo Kamber) sind zwar höchst unterschiedlich, aber ein Herz und eine Seele.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ARD
So., 14.01.
08:35 - 09:00
Folge 132, Notendruck


Jessi ist verdammt traurig über den Wegzug ihrer Freunde Nina und Max. Sie kann nicht fassen, dass mit den Zwillingen Ceyda und Anton und deren Freund Niklas plötzlich drei neue Pfefferkörner-Kandidaten vor ihr stehen. Luis dagegen ist restlos begeistert. Und weil Niklas als Einziger zu wissen scheint, wo sich die seit Stunden vermisste Chinesin Jiao - eine Klassenkameradin Jessis - aufhält, nehmen die fünf die Spur gemeinsam auf. Die Schiffslagerei Cengiz, die den Eltern der Zwillinge gehört, spielt dabei eine entscheidende Rolle. Doch erst als Jessi der Mutter Jiaos einen Besuch abstattet, wird klar, dass großer Leistungsdruck und gefälschte Noten der Grund für Jiaos Verschwinden sind. Mit großer Sensibilität und viel Engagement gelingt es den Pfefferkörnern, Jiao schließlich zu finden und ihr Mut zu machen, ihren Eltern selbstbewusst gegenüber zu treten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Fall 'Leiche ohne Gesicht': Die verweste Leiche eines erwachsenen Mannes wird in einem Waldstück entdeckt. Doch wer ist der Mann? Ein rekonstruiertes Gesicht soll Klarheit schaffen.

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf

Serie | 22.01.2018 | 03:05 - 03:55 Uhr
5/503
Lesermeinung
MDR fußball HELDEN comic

fußball HELDEN comic

Serie | 27.01.2018 | 07:20 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Michel  (Jan Ohlsson) ist mit seinem Vater auf dem Markt. Dort sieht er ein Pferd, dass er unbedingt haben möchte.

Michel aus Lönneberga - Als Michel auf den Markt fuhr

Serie | 28.01.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr