Die Pfefferkörner

  • Rasmus (Julian Winterbach, re.) kann die wütende Sophie (Katherina Unger, li.) kaum zurückhalten. Vergrößern
    Rasmus (Julian Winterbach, re.) kann die wütende Sophie (Katherina Unger, li.) kaum zurückhalten.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Lina (Lale H. Lange) macht bei einer schrägen Modenschau mit. Vergrößern
    Lina (Lale H. Lange) macht bei einer schrägen Modenschau mit.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Sophie (Katherina Unger, li.) und Alisa (Lianna Kerneck, re.) geraten in einen handfesten Streit. Vergrößern
    Sophie (Katherina Unger, li.) und Alisa (Lianna Kerneck, re.) geraten in einen handfesten Streit.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Sophie (Katherina Unger, li.) und Lina (Lale H. Lange) können nicht fassen, dass ihre Kleider zerschnippelt worden sind. Vergrößern
    Sophie (Katherina Unger, li.) und Lina (Lale H. Lange) können nicht fassen, dass ihre Kleider zerschnippelt worden sind.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mo., 15.01.
13:40 - 14:10
Folge 101, Liebeswahn


Liebeswahn In der 7A ist der Teufel los. Die Kleider für den anstehenden Modewettbewerb wurden zerstört. Den Schülern ist schnell klar, wer die Schuldige ist: Sophie. Schließlich ist ihr Kleid als einziges heil. Ausgerechnet Sophie, die Mode über alles liebt. Das sonst so selbstbewusste Mädchen hält die Hetze ihrer Mitschüler nicht mehr aus und flüchtet aus der Schule. Die Pfefferkörner halten ihre Freundin von Beginn an für unschuldig und ermitteln. Wer ist Sophies größte Konkurrentin? Alisa! Themba hält den Verdacht für absurd, schon alleine deshalb, weil Alisa seine Freundin ist. Doch Sophie erhält sogar direkte E-Mail-Drohungen von ihr. Am nächsten Tag stellt Sophie Alisa auf dem Schulhof zur Rede. Die Situation eskaliert, die Mädchen beginnen sich zu prügeln. Lukas, ein Klassenkamerad, hält die ganze Zeit zu Sophie und das, obwohl sie ihm erst vor kurzem gesagt hat, dass sie nicht mit ihm zusammen sein will. Aber jetzt, wo ihr alle den Rücken zukehren, geht sie gern mit ihm ein Eis essen. Nur Lina ist skeptisch. Was will dieser Lukas wirklich von Sophie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kriminalkommissar Eschenbach (Matthias Bullach, re.) verhört den verdächtigen Markus Zimmermann (Oliver Böttcher).

Im Namen des Gesetzes - Tödliche Distanz

Serie | 16.01.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
MDR fußball HELDEN comic

fußball HELDEN comic

Serie | 20.01.2018 | 07:20 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Michel (Jan Ohlsson) denkt sich wieder einmal einen neuen Streich aus.

Michel aus Lönneberga - Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog

Serie | 21.01.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr

George (Greta Scacchi) und Gavin (Vincent D'Onofrio) können ihre Beziehung einfach nicht beenden.

Die reiche Pariserin George macht eines Tages Ferien in Schottland. Hier lernt sie den Bauernsohn Ga…  Mehr