Die Pfefferkörner

  • Für Stella (Zoë Malia Moon, li.) geht ein Traum in Erfüllung: Hand in Hand mit Ramin (Jann Piet, re.). Vergrößern
    Für Stella (Zoë Malia Moon, li.) geht ein Traum in Erfüllung: Hand in Hand mit Ramin (Jann Piet, re.).
    Fotoquelle: NDR/Boris Laewen
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ARD
So., 22.04.
08:35 - 09:00
Folge 153, Fenster zum Hof


Pinja muss zur Beobachtung ein paar Tage in die Augenklinik - und verpasst dadurch ein wichtiges Fotoprojekt in der Schule. Da ihre Augen in letzter Zeit immer schlechter geworden sind, macht sie sich große Sorgen und fängt sogar an, ihre eigenen Beobachtungen in Frage zu stellen. Hat sie wirklich im gegenüberliegenden Gebäude eine Krankenschwester gesehen, die hektisch Papiere kopiert und sich dann unter einem Tisch versteckt hat? Die anderen "Pfefferkörner" sind ebenfalls skeptisch - bis Pinjas Fotos erste Beweise liefern. Stella und Ramin finden heraus, dass im Krankenhaus an einem bahnbrechenden Medikament gegen Allergien geforscht wird - und die Ergebnisse höchst wertvoll sind. Gemeinsam ermitteln die "Pfefferkörner" auf Hochtouren, bis Stella eine Abfuhr von Ramin und Till bekommt, die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR 4 gegen Z

4 gegen Z - Der teuflische Komet

Serie | 22.05.2018 | 06:05 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel - Der Umzug

Serie | 25.05.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
ZDF Vor allen Kindern und den Matrosen besiegt Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) ihren auch nicht gerade schwachen Vater (Beppe Wolgers) beim Armdrücken.

Pippi Langstrumpf - Pippis Abschiedsfest

Serie | 26.05.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr