Die Pfefferkörner

  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: NDR
  • 12. Staffel mit 25 neuen Folgen v.l.: Speicherstadtdetektive Jale (Ava Sophie Richter), Till (Otto von Grevenmoor), Stella (Zoë Malia Moon), Ramin (Jann Piet) und Pinja (Sina Michel) Vergrößern
    12. Staffel mit 25 neuen Folgen v.l.: Speicherstadtdetektive Jale (Ava Sophie Richter), Till (Otto von Grevenmoor), Stella (Zoë Malia Moon), Ramin (Jann Piet) und Pinja (Sina Michel)
    Fotoquelle: NDR/Boris Laewen
TV-Film, TV-Kinderfilm
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RBB
So., 15.07.
05:50 - 07:15
Folge 1, Alles auf Anfang


Emma ist plötzlich auf sich alleine gestellt - ihre Pfefferkörner-Freunde sind in alle Welt verstreut und andere sind nicht in Sicht. Bis ihre neue Mitschülerin Nina in der Schule des Diebstahls beschuldigt wird. Plötzlich findet sich Emma im Team mit einem der größten Angeber der Klasse wieder, Max, und mit Henri, dem Neffen von Flussschifferpastor Jan. Gemeinsam können sie Nina entlasten. Doch die neue Freundschaft wird auf eine weitere Probe gestellt, als Max in die Fänge von Drogendealern gerät - und das nur, weil er sich fast hätte erpressen lassen. Wieder müssen die Pfefferkörner für ein Teammitglied kämpfen und entdecken dabei, dass viele Schulen in Hamburg mit einem Spinnennetz von Drogendealern überzogen sind. Der Fall schweißt die vier noch enger zusammen - nur Nina bleibt zurückhaltend. Emma beschließt, Nina in ihre Fotogruppe zu wählen. Gemeinsam ziehen sie los und haben viel Spaß, bis ihnen ein scheinbar blindes Bettelkind die Kamera aus den Händen reißt. Emma und Nina verfolgen das Mädchen und finden heraus, dass es alleine den Haushalt schmeißt und seine kranke Mutter pflegt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Doppelgängerin

TV-Film | 21.07.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
HR Bernhard Grzimek (Ulrich Tukur) versucht, Geldgeber für die Sanierung des Frankfurter Zoos zu gewinnen.

Grzimek

TV-Film | 21.07.2018 | 21:40 - 23:05 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
NDR Vier auf einer Insel in Kanada: der Aussteiger Harry Stockowski (Wolfgang Stumph) mit der raubeinigen Susan Bennett (Katrin Sass), ihrem Sohn Jason (Philipp Rafferty) und ihrer Enkelin Jennifer (Cosima Henman).

Harrys Insel

TV-Film | 21.07.2018 | 21:45 - 23:10 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr