Die Pfefferkörner

  • Lilly, Yeliz und Marie (Laura Gabriel, Mira Lieb, Nina Flynn, v.li.) beobachten die Autoschieber bei ihren geheimen Machenschaften. Vergrößern
    Lilly, Yeliz und Marie (Laura Gabriel, Mira Lieb, Nina Flynn, v.li.) beobachten die Autoschieber bei ihren geheimen Machenschaften.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Auf der Lauer: Die Autodiebe Hoffmann und Kühnen (René Harder, Ludger Burmann, v.li.). Vergrößern
    Auf der Lauer: Die Autodiebe Hoffmann und Kühnen (René Harder, Ludger Burmann, v.li.).
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Gemeinsam stark: Yeliz und Lilly (Mira Lieb, Laura Gabriel, v.li.) wollen zwei Autoschieber dingfest machen. Vergrößern
    Gemeinsam stark: Yeliz und Lilly (Mira Lieb, Laura Gabriel, v.li.) wollen zwei Autoschieber dingfest machen.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Marie (Nina Flynn) wird bei ihren Ermittlungen von Autoschieber Kühnen (Ludger Burmann) entdeckt. Vergrößern
    Marie (Nina Flynn) wird bei ihren Ermittlungen von Autoschieber Kühnen (Ludger Burmann) entdeckt.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Do., 06.09.
13:40 - 14:10
Folge 56, Die Autoschieber


Die Autoschieber Lillys Großmutter Inga wird das Auto mit Lillys Pflegekatze Harmony darin gestohlen. Lilly und die anderen Pfefferkörner machen sich auf die Suche nach Katze und Auto. Sie finden das Katzenhalsband und entdecken dabei eine Autoschieberwerkstatt. Unterdessen bekommt Karol mit, dass sein Vater gestohlene Autos verkauft. Er ist verzweifelt: Soll er seinen eigenen Vater bei der Polizei anzeigen? Selbst seinem besten Freund Laurenz kann er nichts sagen, so sehr schämt er sich. Am Treffpunkt der Schieberbande sind Laurenz und seine Schwester Marie überrascht, Karol dort zu sehen. Ihnen wird gleich klar warum: Karols Vater scheint einer der Autoschieber zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 16.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 16.10.2018 | 05:45 - 06:30 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr