Die Pfefferkörner

  • Yeliz und Karol (Mira Lieb, Moritz Glaser) haben Stress miteinander. Vergrößern
    Yeliz und Karol (Mira Lieb, Moritz Glaser) haben Stress miteinander.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Karol und Laurenz (v.r.: Moritz Glaser, Tim Tiedemann) sind auf der Hut. Vergrößern
    Karol und Laurenz (v.r.: Moritz Glaser, Tim Tiedemann) sind auf der Hut.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Karol und Laurenz (v.l.: Moritz Glaser, Tim Tiedemann) wollen wissen, wer die Parfümhexe ist. Vergrößern
    Karol und Laurenz (v.l.: Moritz Glaser, Tim Tiedemann) wollen wissen, wer die Parfümhexe ist.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Do., 27.09.
13:40 - 14:10
Folge 71, Produktpiraten


Produktpiraten Lilly und Max haben ein Date! Voller Vorfreude kauft Lilly noch in der Schule ihrer Mitschülerin Luca zu einem besonders günstigen Preis ein Marken-Parfüm ab. Max soll schließlich nachhaltig von ihrem Duft beeindruckt sein. Umso größer das Entsetzen, als das Parfüm bei ihr einen hässlichen Hautausschlag auslöst. Nach der Analyse im Labor der Pfefferkörner wird klar, woher der Ausschlag rührt: Das Parfüm ist ein billig zusammengepanschter Etikettenschwindel. Als die Pfefferkörner Luca und ihren Vater zur Rede stellen, zeigt sich, dass sie selbst Opfer betrügerischer Produktpiraten geworden sind. Hereingelegt von einer dubiosen Internet-Firma, hat Herr Hansen sich schwer verschuldet und braucht dringend Hilfe. Die Pfefferkörner finden heraus, dass unter wechselnden Namen immer wieder dieselbe Frau das verbrecherische Geschäft mit den gefälschten Parfüms betreibt. Als Marie sich neugierig ins Versteck der "Parfümhexe" wagt, müssen die Pfefferkörner feststellen, dass sie es mit einer Gegnerin zu tun haben, die üble Tricks auf Lager hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) machen sich auf die Suche nach vernachlässigten Hengascher Hausfrauen, die Callboy Rocco beglückt hat.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 26.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
NDR Ilse (Barbara Nüsse, l.) kümmern sich liebevoll um das Findelkind.

Großstadtrevier - Das Findelkind

Serie | 26.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr