Die Pfefferkörner

  • Marie (Nina Flynn) findet im Schuppen der Krogmanns den bewusstlosen Ottsche (Matthias Brenner). Vergrößern
    Marie (Nina Flynn) findet im Schuppen der Krogmanns den bewusstlosen Ottsche (Matthias Brenner).
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Marie (Nina Flynn) wird von Ottsche (Matthias Brenner) in ein gefährliches Geheimnis eingeweiht. Vergrößern
    Marie (Nina Flynn) wird von Ottsche (Matthias Brenner) in ein gefährliches Geheimnis eingeweiht.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Laurenz (Tim Tiedemann, links) und Karol (Moritz Glaser) machen sich Sorgen um Marie. Vergrößern
    Laurenz (Tim Tiedemann, links) und Karol (Moritz Glaser) machen sich Sorgen um Marie.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Marie (Nina Flynn) versucht, ihren Verfolgern zu entkommen. Vergrößern
    Marie (Nina Flynn) versucht, ihren Verfolgern zu entkommen.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Fr., 28.09.
13:40 - 14:10
Folge 72, Maries Alleingang


Maries Alleingang Halloween steht bevor und die Pfefferkörner freuen sich auf eine schaurige Vampir-Party im Hauptquartier. Nur Marie ist stinksauer, weil Laurenz sie nicht dabeihaben möchte. Maries schlechte Laune steigert sich sogar, als sie im Schuppen des elterlichen Teekontors einen alten Mann verletzt vorfindet, der urplötzlich wieder verschwunden ist, als sie ihn ihren Eltern zeigen will. Marie findet, dass der alte Mann aussah wie Black Eye Moody aus Harry Potter, aber niemand will ihr glauben. Kurz entschlossen geht Marie im Alleingang der Sache nach und gerät in eine abenteuerliche Geschichte hinein, in deren Mittelpunkt ein vor 30 Jahren gesunkenes Schiff im Hafen steht. Wie sich herausstellt, ist der alte Mann ein ehemaliger Taucher, der um ein gefährliches Geheimnis weiß. Dieses Geheimnis bringt nicht nur ihn und Marie in eine lebensgefährliche Situation, sondern auch Maries Eltern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 15.10.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr (noch 36 Min.)
2.13/508
Lesermeinung
ZDF Im Labor gibt Dr. Arendt (Maike Bollow, r.) erste Hinweise auf einen Tatverdächtigen, aber Ulrich Satori (Markus Böker, l.) spürt, dass auch sie nicht die Wahrheit sagt.

Die Rosenheim-Cops - Das Schweigen der Schweine

Serie | 15.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50148
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr