Die Pfefferkörner

  • Yeliz (Mira Lieb, links) und Karol (Moritz Glaser, rechts) wollen von Anna  (Lotte Flack, Mitte) wissen, warum sie gestohlen hat. Vergrößern
    Yeliz (Mira Lieb, links) und Karol (Moritz Glaser, rechts) wollen von Anna (Lotte Flack, Mitte) wissen, warum sie gestohlen hat.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Yeliz (Mira Lieb, Mitte) ist in der Gewalt einer Mädchengang (Shari Gosal, Tabea Russ, Gina Bähring, v.l.). Vergrößern
    Yeliz (Mira Lieb, Mitte) ist in der Gewalt einer Mädchengang (Shari Gosal, Tabea Russ, Gina Bähring, v.l.).
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Laurenz, Karol und Anna (Tim Tiedemann, Moritz Glaser und Lotte Flack, v.l.) wollen sich nichts von der Mädchengang gefallen lassen. Vergrößern
    Laurenz, Karol und Anna (Tim Tiedemann, Moritz Glaser und Lotte Flack, v.l.) wollen sich nichts von der Mädchengang gefallen lassen.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Yeliz und Laurenz (Mira Lieb, Tim Tiedemann) haben keine Angst. Vergrößern
    Yeliz und Laurenz (Mira Lieb, Tim Tiedemann) haben keine Angst.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Anna, Laurenz, Karol und Yeliz (v.l.: Lotte Flack, Tim Tiedemann, Moritz Glaser, Mira Lieb) fordern die Mädchengang heraus. Vergrößern
    Anna, Laurenz, Karol und Yeliz (v.l.: Lotte Flack, Tim Tiedemann, Moritz Glaser, Mira Lieb) fordern die Mädchengang heraus.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mo., 01.10.
13:40 - 14:10
Folge 73, Falsche Freunde


Falsche Freunde Karol ist genervt! Ausgerechnet Anna, seine Erzfeindin aus Kindertagen, taucht wieder auf, weil ihre Mutter in der Kantine von Karols Eltern mitarbeiten soll. Aber irgendetwas stimmt nicht mit Anna. Nicht nur dass Karols Fahrrad angeblich gestohlen wurde, das er Anna geliehen hat, jetzt fehlen auch noch 1000 Euro in der Kasse seiner Eltern. Als die Pfefferkörner beobachten, dass Anna anscheinend Mitglied einer Mädchengang ist, scheint zunächst alles klar zu sein. Aber dann zeigt sich, dass Anna selbst ein Opfer ist und von der Mädchengang durch eine Erpressung zu den Diebstählen gezwungen wurde. Die Pfefferkörner fühlen sich herausgefordert. Sie wollen unbedingt das Geld und Karols Fahrrad zurück. Aber es gilt auch, Anna für immer aus den Fängen der Mädchengang zu befreien. Laurenz hat da eine geniale Idee.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kurz nachdem die Tanzübungen wieder aufgenommen wurden, haben sich Joe (Fritz Roth) und Mel (Sigrid M. Schnückel, re.) schon wieder angerempelt. Doch unter Möhrchens (Heidi Weigelt) bittendem Blick passiert nichts weiter...

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Aussetzer

Serie | 24.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus Seit Harry (Norbert Heisterkamp, l.) auf Dolly, den Hund einer Freundin, aufpassen muss, sprechen ihn nur Kerle an. Atze (Atze Schröder) weiß eine Lösung: Er leiht sich den Hund für Werbezwecke aus.

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 05.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr