Die Pfefferkörner

  • Karol (Moritz Glaser) und Yeliz (Mira Lieb) streiten sich. Wieso aber macht Yeliz Schluss? Vergrößern
    Karol (Moritz Glaser) und Yeliz (Mira Lieb) streiten sich. Wieso aber macht Yeliz Schluss?
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner (Moritz Glaser, Mira Lieb, Laura Gabriel, Nina Flynn, Tim Tiedemann) wollen das Original zu der erpressten Fälscherin bringen. Vergrößern
    Die Pfefferkörner (Moritz Glaser, Mira Lieb, Laura Gabriel, Nina Flynn, Tim Tiedemann) wollen das Original zu der erpressten Fälscherin bringen.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Karol (Moritz Glaser) liegt es am Herzen, dass der spielsüchtigen Künstlerin Sandra (Mira Bartuschek) geholfen wird. Er mag sie. Vergrößern
    Karol (Moritz Glaser) liegt es am Herzen, dass der spielsüchtigen Künstlerin Sandra (Mira Bartuschek) geholfen wird. Er mag sie.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Di., 02.10.
13:40 - 14:10
Folge 74, Bildertausch


Bildertausch Ein Unfall mit einem parkenden Auto bringt Karol auf die Spur eines spektakulären Bilderdiebstahls. Denn Karol ist sich absolut sicher, dass er im Auto die Kopie eines berühmten Bildes von Caspar David Friedrich gesehen hat, das wenig später im Museum gegen das Original ausgetauscht worden ist - von allen unbemerkt. Eine Schlüsselrolle bei dem Diebstahl scheint eine Künstlerin zu spielen, die in der Lage ist, wertvolle Gemälde perfekt zu kopieren. Als Karol und die anderen Pfefferkörner erfahren, dass die junge Künstlerin spielsüchtig ist und von einem verbrecherischen Clubbesitzer gezwungen wurde, bei dem Diebstahl mitzumachen, wollen sie dem Auftraggeber eine Lektion erteilen. Die Pfefferkörner setzen alles in Bewegung, um das wertvolle Gemälde aus dem hoch gesicherten Club wieder herauszubekommen. Aber das ist viel schwieriger als zunächst gedacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kurz nachdem die Tanzübungen wieder aufgenommen wurden, haben sich Joe (Fritz Roth) und Mel (Sigrid M. Schnückel, re.) schon wieder angerempelt. Doch unter Möhrchens (Heidi Weigelt) bittendem Blick passiert nichts weiter...

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Aussetzer

Serie | 24.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus Seit Harry (Norbert Heisterkamp, l.) auf Dolly, den Hund einer Freundin, aufpassen muss, sprechen ihn nur Kerle an. Atze (Atze Schröder) weiß eine Lösung: Er leiht sich den Hund für Werbezwecke aus.

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 05.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr