Die Pfefferkörner

  • Yeliz (Mira Lieb, links) und Lilly (Laura Gabriel, rechts) sind entsetzt: Laurenz (Tim Tiedemann, rechts unten) und Karol (Moritz Glaser) liegen nach einem Kampf mit den chinesischen Schutzgeld-Erpresern am Boden. Vergrößern
    Yeliz (Mira Lieb, links) und Lilly (Laura Gabriel, rechts) sind entsetzt: Laurenz (Tim Tiedemann, rechts unten) und Karol (Moritz Glaser) liegen nach einem Kampf mit den chinesischen Schutzgeld-Erpresern am Boden.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Karol (Moritz Glaser, re) kämpft gegen den chinesischen Schutzgeld-Erpessser Hu (Van-Lam Vissay). Vergrößern
    Karol (Moritz Glaser, re) kämpft gegen den chinesischen Schutzgeld-Erpessser Hu (Van-Lam Vissay).
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Marie (Nina Flynn) will auf eigene Faust Beweise gegen die Schutzgeld-Erpresser sammeln. Vergrößern
    Marie (Nina Flynn) will auf eigene Faust Beweise gegen die Schutzgeld-Erpresser sammeln.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Yeliz (Mira Lieb) und Karol (Moritz Glaser) versöhnen sich. Vergrößern
    Yeliz (Mira Lieb) und Karol (Moritz Glaser) versöhnen sich.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Laurenz (Tim Tiedemann) kämpft gegen den chinesischen Schutzgeld-Erpesser Bao (Nick Dong-Sik). Vergrößern
    Laurenz (Tim Tiedemann) kämpft gegen den chinesischen Schutzgeld-Erpesser Bao (Nick Dong-Sik).
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mo., 08.10.
13:40 - 14:10
Folge 77, Schutzgeld


Schutzgeld Karol bekommt es mit zwei gefährlichen chinesischen Schutzgeld-Erpressern zu tun, die eine Aussage von ihm vor Gericht verhindern möchten. Einen der beiden Chinesen hatte Karol bei der Polizei identifizieren können, als er die Scheibe eines Restaurants zerschlug. Doch obwohl die Schutzgeld-Erpresser sich als Mitglieder der chinesischen Mafia zu erkennen geben und Karol massiv bedrohen, lässt er sich zunächst nicht einschüchtern. Erst als die Erpresser ihre Drohungen auf Karols Eltern und Yeliz ausweiten, bekommt es Karol mit der Angst zu tun. Um niemanden in Gefahr zu bringen, vertraut er sich nicht einmal den anderen Pfefferkörnern an. Als Karol vor Gericht tatsächlich die Aussage zurückzieht, wird Yeliz misstrauisch und schafft es, Karol wieder Mut zu machen. Denn die beiden Chinesen scheinen nicht wirklich zur Mafia zu gehören. Karol, die anderen Pfefferkörner und vor allem die kleine Marie wagen eine gefährliche Aktion, um die Erpresser auf frischer Tat zu ertappen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Mord mit Aussicht

Mord mit Aussicht - Einer muss singen

Serie | 17.10.2018 | 02:20 - 03:10 Uhr
3.73/50208
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 17.10.2018 | 05:00 - 05:45 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr