Die Pfefferkörner

  • Laurenz (Tim Tiedemann) ist verliebt in Lilly (Laura Gabriel), traut sich aber nicht, es ihr zu sagen. Vergrößern
    Laurenz (Tim Tiedemann) ist verliebt in Lilly (Laura Gabriel), traut sich aber nicht, es ihr zu sagen.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Laurenz (Tim Tiedemann) reagiert eifersüchtig, als Lilly (Laura Gabriel) sich mit Hannes (Dennis Mojen, Mitte) anfreundet. Vergrößern
    Laurenz (Tim Tiedemann) reagiert eifersüchtig, als Lilly (Laura Gabriel) sich mit Hannes (Dennis Mojen, Mitte) anfreundet.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Lilly (Laura Gabriel, links) und Laurenz (Tim Tiedemann) befinden sich in der Gewalt gefährlicher Trickbetrüger (Angelika Thomas, Björn Grundies). Vergrößern
    Lilly (Laura Gabriel, links) und Laurenz (Tim Tiedemann) befinden sich in der Gewalt gefährlicher Trickbetrüger (Angelika Thomas, Björn Grundies).
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Karol (Moritz Jahn) und Laurenz (Tim Tiedemann) beobachten besorgt, auf wen Lilly sich einlässt. Vergrößern
    Karol (Moritz Jahn) und Laurenz (Tim Tiedemann) beobachten besorgt, auf wen Lilly sich einlässt.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Laurenz (Tim Tiedemann) gesteht Lilly (Laura Gabriel), dass er in sie verliebt ist. Vergrößern
    Laurenz (Tim Tiedemann) gesteht Lilly (Laura Gabriel), dass er in sie verliebt ist.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Di., 09.10.
13:40 - 14:10
Folge 78, Kirchenklau


Kirchenklau Laurenz hat sich in Lilly verliebt, traut sich aber nicht, es ihr zu sagen. Nun passt es ihm natürlich gar nicht, dass Lilly während eines Kirchenbasars ein auffälliges Interesse für Hannes zeigt. Ausgerechnet Hannes gerät unter Verdacht, in der Kirche die Kollekte gestohlen zu haben. Eine auffällige Münze in seinem Besitz scheint der Beweis für seine Schuld zu sein. Da er bereits früher straffällig geworden ist, ist für den Pastor und den Kirchenvorstand der Fall eindeutig. Doch die Pfefferkörner und der zunächst nur widerwillig ermittelnde Laurenz bekommen heraus, dass der Kirchenklau kein Einzelfall ist, sondern Serientäter dahinterstecken, die schon Kirchen in ganz Norddeutschland bestohlen haben. Für Laurenz und Lilly gilt es am Ende nicht nur ein ungleiches Gaunerpaar dingfest zu machen, sondern auch zu ihren Gefühlen zu stehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTLplus Seit Harry (Norbert Heisterkamp, l.) auf Dolly, den Hund einer Freundin, aufpassen muss, sprechen ihn nur Kerle an. Atze (Atze Schröder) weiß eine Lösung: Er leiht sich den Hund für Werbezwecke aus.

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 05.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
3sat Invasive Spezies reisen per Schiff um die ganze Welt. Sie krallen sich an der Außenhaut fest und überstehen selbst wochenlange Reisen. Die Schiffe müssen regelmäßig vom Bewuchs befreit werden.

Die Rache der Schöpfung - Invasion der Exoten

Serie | 18.10.2018 | 16:20 - 17:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr