Die Pfefferkörner

  • Marie (Nina Flynn) und Felipe (Niklas Fastrich) mögen sich. Vergrößern
    Marie (Nina Flynn) und Felipe (Niklas Fastrich) mögen sich.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Karol, Yeliz, Lilly, Laurenz und Marie (Moritz Glaser, Mira Lieb, Laura Gabriel, Tim Tiedemann und Nina Flynn v.li.) verabschieden sich als Pfefferkörner. Vergrößern
    Karol, Yeliz, Lilly, Laurenz und Marie (Moritz Glaser, Mira Lieb, Laura Gabriel, Tim Tiedemann und Nina Flynn v.li.) verabschieden sich als Pfefferkörner.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Marie (Nina Flynn) findet einen Jungen (Niklas Fastrich), der seinen Namen nicht mehr weiß. Vergrößern
    Marie (Nina Flynn) findet einen Jungen (Niklas Fastrich), der seinen Namen nicht mehr weiß.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Marie (Nina Flynn) und Laurenz (Tim Tiedemann) konzentriert bei der Recherche. Vergrößern
    Marie (Nina Flynn) und Laurenz (Tim Tiedemann) konzentriert bei der Recherche.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Do., 11.10.
13:40 - 14:10
Folge 80, Der Junge ohne Namen


Der Junge ohne Namen Es ist Laurenz und Maries letzter Tag in Hamburg. Morgen wandern sie mit ihren Eltern nach Kapstadt aus. Marie bummelt das letzte Mal durch den Hafen, da entdeckt sie einen wimmernden Jungen, der anscheinend ausgeraubt worden ist. Als sie ihn fragt, was passiert ist, erinnert er sich an nichts, noch nicht einmal an seinen Namen. Raubüberfall, Gedächtnisverlust, Karol glaubt dem Jungen kein Wort. Aber Marie nimmt ihn in Schutz. Sie mag den Jungen. Sie will ihm die Stadt zeigen, vielleicht erinnert er sich wieder an etwas. Währenddessen gucken sich Karol und Yeliz am Tatort um und entdecken versteckte Kleider und Wertsachen. Wer ist der Junge? Ein Dieb? Ein Betrüger? Noch verwirrender wird das Geheimnis um den Jungen, als die Pfefferkörner ihn und Marie vor zwei Verfolgern retten. Der Junge ist ihnen ehrlich dankbar, aber nicht bereit, die Wahrheit über sich zu verraten. Stattdessen steigt er ins nächste Taxi und fährt davon. Marie bleibt nur sein Geschenk, ein Siegelring. Als sie das Wappen recherchiert, erlebt sie eine faustdicke Überraschung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Seit Harry (Norbert Heisterkamp, l.) auf Dolly, den Hund einer Freundin, aufpassen muss, sprechen ihn nur Kerle an. Atze (Atze Schröder) weiß eine Lösung: Er leiht sich den Hund für Werbezwecke aus.

Alles Atze - Ein heißer Hund

Serie | 05.10.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
3sat Invasive Spezies reisen per Schiff um die ganze Welt. Sie krallen sich an der Außenhaut fest und überstehen selbst wochenlange Reisen. Die Schiffe müssen regelmäßig vom Bewuchs befreit werden.

Die Rache der Schöpfung - Invasion der Exoten

Serie | 18.10.2018 | 16:20 - 17:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr