Die Pfefferkörner

  • Rasmus (Julian Winterbach, re.) kämpft mit Alex (Christopher Schacht). Vergrößern
    Rasmus (Julian Winterbach, re.) kämpft mit Alex (Christopher Schacht).
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Themba (Coco Nima, Mitte) und seine neuen Freunde Sophie (Katherina Unger), Lina (Lale H. Mann), Rasmus (Julian Winterbach) und Emma (Aurelia Franz) halten zusammen. Vergrößern
    Themba (Coco Nima, Mitte) und seine neuen Freunde Sophie (Katherina Unger), Lina (Lale H. Mann), Rasmus (Julian Winterbach) und Emma (Aurelia Franz) halten zusammen.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Themba (Coco Nima, re.) wird in die Mangel genommen (Vladik Repkin). Vergrößern
    Themba (Coco Nima, re.) wird in die Mangel genommen (Vladik Repkin).
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Themba (Coco Nima, li.) und Rasmus (Julian Winterbach, re.) sind wachsam. Vergrößern
    Themba (Coco Nima, li.) und Rasmus (Julian Winterbach, re.) sind wachsam.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Di., 16.10.
13:40 - 14:10
Folge 83, Zivilcourage


Zivilcourage Themba glaubt das Richtige getan zu haben, als er an einer Bushaltestelle die blinde 14-jährige Sarah vor drei pöbelnden Jugendlichen beschützt. Doch nachdem Sarah entkommen ist, wird Themba selbst ein Opfer rassistischer Pöbeleien. Als die Angreifer handgreiflich werden, wehrt sich Themba und kann flüchten. Er versteht die Welt nicht mehr, als er kurz darauf von einem der Angreifer angezeigt wird - wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Die beiden anderen behaupten dreist, ihren Kumpel nicht zu kennen, mimen unbeteiligte Zeugen und belasten Themba. Mangels gegenteiliger Beweise glaubt ihnen die Polizei. Also müssen die Pfefferkörner ihren Freund selbst raushauen. Das blinde Mädchen scheint als Zeugin nicht auffindbar zu sein, aber die Beschattung der Angreifer führt sie zu einem heruntergekommenen Boxclub, Treffpunkt einer üblen Truppe von Hardcore-Fußball-Hooligans. Um den Tätern ein entlastendes Beweisstück unter den Nasen wegzustehlen, gehen Lina und Sophie auf volles Risiko und wagen sich direkt in die Höhle des Löwen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Designerin Inka Peters (Gunda Ebert, r.) versucht Anna (Dorothea Schenck, l.) als Model zu gewinnen.

Großstadtrevier - Die Jagd nach dem Glück

Serie | 17.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 18.10.2018 | 05:00 - 05:45 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr