Die Pfefferkörner

  • Rasmus (Julian Winterbach, li.), Lina (Lale H. Mann, Mitte) und Sophie (Katherina Unger, re.) freuen sich: alles gut ausgegangen. Vergrößern
    Rasmus (Julian Winterbach, li.), Lina (Lale H. Mann, Mitte) und Sophie (Katherina Unger, re.) freuen sich: alles gut ausgegangen.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Lina (Lale H. Mann) ist vorsichtig. Vergrößern
    Lina (Lale H. Mann) ist vorsichtig.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Rasmus (Julian Winterbach, li.) und Lina (Lale H. Mann, re.) wollen zusammen mit Mandy (Paula Schramm, Mitte) den Kinderwagen retten, bevor er ins Wasser fällt. Vergrößern
    Rasmus (Julian Winterbach, li.) und Lina (Lale H. Mann, re.) wollen zusammen mit Mandy (Paula Schramm, Mitte) den Kinderwagen retten, bevor er ins Wasser fällt.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Rasmus (Julian Winterbach, li.) und Lina (Lale H. Mann) haben das Baby gerettet. Vergrößern
    Rasmus (Julian Winterbach, li.) und Lina (Lale H. Mann) haben das Baby gerettet.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Fr., 19.10.
13:40 - 14:10
Folge 86, Familienbande


Familienbande Lina lässt sich von Sophie ein neues Styling für das Treffen mit Rasmus verpassen, und ausgerechnet jetzt verlangt ihr Vater, dass sie für ihn auf Taufbaby "Otto" aufpassen soll. Drei Stunden soll Lina babysitten. Aber kaum, dass Otto ein paar Minuten in ihrer Obhut ist, wird er entführt! Ein künstlicher Fingernagel führt sie auf die Spur von Nageldesignerin Mandy, die das Baby nur für ein paar Stunden geliehen hat, um es vor ihrem Exfreund, von dem sie Alimente erschwindelt hat, als ihr eigenes auszugeben. Gebeutelt von Liebeskummer hatte sie gehofft, ihn durch die Babylüge wieder an sich zu binden. Aber Lügen haben kurze Beine, Mandy fliegt auf und gerät in Panik. Als sie von den Pfefferkörnern ein Lösegeld verlangt, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Das Leben von Baby Otto scheint in Gefahr. Die Pfefferkörner versuchen alles, um ihn in Sicherheit zu bringen und zögern auch nicht Mandys verkorkstes Liebesleben in Ordnung zu bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Mord mit Aussicht

Mord mit Aussicht - Frites speciaal

Serie | 24.10.2018 | 02:15 - 03:05 Uhr
3.73/50208
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 24.10.2018 | 05:00 - 05:45 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
ARD Junas fantastische Reise

Junas fantastische Reise - Das Abenteuer beginnt!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr