Die Pfefferkörner

  • Rasmus (Julian Winterbach, Mitte) bekommt es mit den zwielichtigen Schrottplatz-Brüdern Panos (Badasar Calbiyik, li.) und Miltos (Adam Bousdoukos, re.) zu tun. Vergrößern
    Rasmus (Julian Winterbach, Mitte) bekommt es mit den zwielichtigen Schrottplatz-Brüdern Panos (Badasar Calbiyik, li.) und Miltos (Adam Bousdoukos, re.) zu tun.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Rasmus (Julian Winterbach, li.) und Themba (Coco Nima, re.) sind die besten Freunde. Vergrößern
    Rasmus (Julian Winterbach, li.) und Themba (Coco Nima, re.) sind die besten Freunde.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Emma (Aurelia Stern, re.) und Lina (Lale H. Mann) sind gespannt, wie ihr Jungs-Casting für Sophie ausgeht. Vergrößern
    Emma (Aurelia Stern, re.) und Lina (Lale H. Mann) sind gespannt, wie ihr Jungs-Casting für Sophie ausgeht.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Rasmus (Julian Winterbach) muss sich verstecken. Vergrößern
    Rasmus (Julian Winterbach) muss sich verstecken.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Sophie (Katherina Unger) ist sich unsicher über ihre Gefühle zu Themba (Coco Nima). Vergrößern
    Sophie (Katherina Unger) ist sich unsicher über ihre Gefühle zu Themba (Coco Nima).
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Sven (Simon Boer, li.) und Lene (Katrin Weiss) sind froh, dass Rasmus (Julian Winterbach, Mitte) und Themba (Coco Nima, re.) nichts passiert ist. Vergrößern
    Sven (Simon Boer, li.) und Lene (Katrin Weiss) sind froh, dass Rasmus (Julian Winterbach, Mitte) und Themba (Coco Nima, re.) nichts passiert ist.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Fr., 02.11.
13:40 - 14:10
Folge 96, Reisefreuden


Reisefreuden Lene, Sven und Rasmus trauen ihren Augen nicht, als sie von ihrem Wochenendausflug zurückkommen: Einbrecher haben ihre Wohnung vollkommen leergeräumt. Svens Kollegen vom Einbruchsdezernat erkennen klar die Handschrift der "Umzugsbande", italienische Profi-Diebe. Lene, Sven und Rasmus sind geschockt, Lene, weil ihr Dienst-Notebook verschwunden ist, Sven wegen seiner unersetzlichen Plattensammlung und Rasmus wegen seiner Bio-Hausarbeit, die er in zwei Tagen abgeben muss, wenn er doch noch versetzt werden will. Die befindet sich zusammen mit der Backup-CD in seinem Notebook, und das ist weg. Obwohl die Polizeibeamten sicher sind, dass die Bande ihre Beute immer sofort außer Landes schafft, nehmen die Pfefferkörner die Ermittlungen auf. Die Tatspuren sind wenig aufschlussreich. Erst als ein geschäftstüchtiger kleiner Junge den Pfefferkörnern die Tonaufnahme eines Gesprächs der Täter verkauft, die er zufällig gemacht hat, gibt es einen Durchbruch. Überraschenderweise führt die Spur zu einer griechischen Firma, die Schiffe ausrüstet und einen Schrottplatz betreibt. Von einer italienischen Diebesbande keine Spur. Während Rasmus dem Schrottplatz einen Besuch abstattet, ermitteln Themba und Sophie einen der Täter und finden heraus, dass sie es keineswegs mit "normalen" Dieben zu tun haben, sondern die Täter es bei ihrem Coup auf nur auf ein Objekt abgesehen hatten. Das gesamte übrige verräterische Diebesgut soll auf dem Schrottplatz geschreddert werden. Eine brisante Information für Rasmus. Nur dumm, dass ein Blitzschlag den gesamten Handyempfang lahmgelegt hat und die Pfefferkörner sich gegenseitig weder informieren noch warnen können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Dr. Sommerfeld

Dr. Sommerfeld - Alte Träume, neue Liebe

Serie | 03.11.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR (V.l.n.r. Heinz Meier und Claus Dieter Clausnitzer)

Loriot - Ruhe bitte - Intime Blicke in die Fernsehstudios

Serie | 08.11.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr