Die Pfefferkörner

  • Cem ist aufgeflogen, als er den fiesen Mirko und seine Gang beim Einbruch ins Zolllager beobachtet hat. Als Schweigepfand hat Mirko Cem das Medaillon seiner verstorbenen Mutter weggenommen. Die Pfefferkörner simulieren einen Brand im Schwimmbad, um Mirko und seine Einbrechergang zu überführen und Cems Medaillon zurückzubekommen. Triumphierend ziehen die Pfefferkörner - von links: Jana (Anne-Elena Herzog), Fiete (Julian Paeth), Natascha (Vijessna Ferkic), Cem (Ihsan Ay), Vivi (Aglaja Brix) mit den beschlagnahmten Klamotten an den drei nackten Dieben vorbei. Vergrößern
    Cem ist aufgeflogen, als er den fiesen Mirko und seine Gang beim Einbruch ins Zolllager beobachtet hat. Als Schweigepfand hat Mirko Cem das Medaillon seiner verstorbenen Mutter weggenommen. Die Pfefferkörner simulieren einen Brand im Schwimmbad, um Mirko und seine Einbrechergang zu überführen und Cems Medaillon zurückzubekommen. Triumphierend ziehen die Pfefferkörner - von links: Jana (Anne-Elena Herzog), Fiete (Julian Paeth), Natascha (Vijessna Ferkic), Cem (Ihsan Ay), Vivi (Aglaja Brix) mit den beschlagnahmten Klamotten an den drei nackten Dieben vorbei.
    Fotoquelle: NDR/B. Fraatz
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
ARD
Sa., 17.11.
08:25 - 08:55
Folge 5, Cem und Rachel


Cem und Fiete werden Zeugen eines Einbruchs im Zolllager. Hinter teuren Markenklamotten versteckt, steht Cem plötzlich Auge in Auge der hübschen, älteren Schulkameradin Rachel gegenüber. Sie bittet ihn, nichts zu verraten und verschwindet. Auf die Fragen von Zöllner Uli gibt Cem vor, niemanden erkannt zu haben. Cem mag Rachel zu sehr. Doch Mirko, der Anführer der Bande und Rachels Freund, bekommt heraus, dass Cem etwas weiß. Er verprügelt Cem und nimmt ihm sein Medaillon mit den Bildern seiner toten Eltern als Schweigepfand ab. Cem weiß in seiner Zwickmühle nicht mehr aus noch ein. Er gibt dem Drängen der Pfefferkörner nach und erzählt ihnen alles. Keine Frage, das Medaillon muss wieder her. Im Schwimmbad verpassen die Pfefferkörner Mirkos Gang mit einer ausgeklügelten Aktion einen deftigen Denkzettel. Zu spät bemerkt die Bande, dass sie ihren Einbruch unfreiwillig gestanden hat. Rachel gibt ihrem "Freund" den Laufpass. Und glücklich hält Cem sein Medaillon wieder in der Hand.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Mord mit Aussicht

Mord mit Aussicht - Tod eines Roadies

Serie | 21.11.2018 | 02:20 - 03:10 Uhr
3.73/50213
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 21.11.2018 | 04:45 - 05:30 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 21.11.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr