Die Pfefferkörner

  • Der Schleuser (Alexander Wüst) treibt Schwarzgeld von Bisa (Dayan Kodua) und ihrer Tochter Acai (Amanda Adjei) ein. Vergrößern
    Der Schleuser (Alexander Wüst) treibt Schwarzgeld von Bisa (Dayan Kodua) und ihrer Tochter Acai (Amanda Adjei) ein.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Auf der Flucht vor den Schleusern: Acai (Amanda Adjei), Nina (Carolin Garnier), Acais Mutter (Dayan Kodua) und Oma Leni (Doris Kunstmann). Vergrößern
    Auf der Flucht vor den Schleusern: Acai (Amanda Adjei), Nina (Carolin Garnier), Acais Mutter (Dayan Kodua) und Oma Leni (Doris Kunstmann).
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Acai (Amanda Adjei) vertraut sich Nina (Carolin Garnier) und ihren Freunden an. Vergrößern
    Acai (Amanda Adjei) vertraut sich Nina (Carolin Garnier) und ihren Freunden an.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Erwischt! Henri (Sammy O'Leary), Emma (Aurelia Stern) und Max (Bruno Alexander) sind dem kriminellen Schleuser (Alexander Wüst) in die Hände geraten. Vergrößern
    Erwischt! Henri (Sammy O'Leary), Emma (Aurelia Stern) und Max (Bruno Alexander) sind dem kriminellen Schleuser (Alexander Wüst) in die Hände geraten.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Emma (Aurelia Stern) und Max (Bruno Alexander) hoffen, dass die Schleuser in ihre Falle tappen. Vergrößern
    Emma (Aurelia Stern) und Max (Bruno Alexander) hoffen, dass die Schleuser in ihre Falle tappen.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Alles wieder gut: Acai (Amanda Adjei) und Emma (Aurelia Stern) haben sich versöhnt. Vergrößern
    Alles wieder gut: Acai (Amanda Adjei) und Emma (Aurelia Stern) haben sich versöhnt.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
KiKa
Mi., 21.11.
13:40 - 14:10
Folge 109, Versklavt


Versklavt Henri hat sich Emmas Fahrrad ungefragt ausgeliehen und stürzt. Die sympathische Acai hilft ihm auf, und Henri ist seelig. Doch kurz nach ihrer Begegnung erwischt Henri seine neue Bekanntschaft bei einem Diebstahl in einem Spielzeuglager. Und als Acai auch noch mit Henris Fahrrad flüchtet, ist er in einer echten Zwickmühle: Wie soll er Emma erklären, dass ihr Fahrrad mitsamt Portemonnaie verschwunden ist? Zum Glück bringt Acai das Fahrrad später zurück, allerdings ohne Portemonnaie. Emma ist stinkwütend: Gemeinsam mit Nina macht sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Sie beobachten schließlich, wie Acai mit ihrer Mutter illegale Zigaretten an vorbeifahrende Autofahrer verkauft. Zur Rede gestellt, vertraut Acai sich den Pfefferkörnern an. Sie erzählt ihnen, dass sie und ihre Mutter aus dem Sudan fliehen mussten, weil dort ein furchtbarer Krieg herrscht. Nun werden sie erpresst. Ein Schleuser hat ihre Pässe einbehalten und droht ihnen, sie abschieben zu lassen, sollten sie nicht für ihn arbeiten. Die Pfefferkörner sind geschockt; wie können sie Acai und ihrer Mutter helfen? Max hat eine zündende Idee, aber er ahnt nicht, in welche Gefahr er sich und seine Freunde damit bringt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 19.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.36/50120
Lesermeinung
RTLplus Nachdem Hendrik (Ulrich Drewes) schon eine Ohrfeige von Kerstin kassiert hat, bekommt er gleich darauf von Britta (Stefanie Japp), die denkt, er wolle Kerstin anbaggern, noch eine...

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Betriebsausflug

Serie | 19.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.06/5018
Lesermeinung
RTLplus Sabrina (Despina Pajanou, r.) und Ellen (Petra Kleinert, M.) versuchen den Entführer, der sich im Keller des Polizeipräsidiums verschanzt hat, zu überraschen. Er hat immer noch die Tochter der Polizeipräsidentin (Katy Karrenbauer, l.) in seiner Gewalt.

Doppelter Einsatz - Kidnapping

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr