Die Pfefferkörner

  • Champagner-Herbert (Kai Maertens, rechts) macht Oma Leni (Doris Kunstmann) ein unlauteres Angebot.... Max (Bruno Alexander) ist nicht begeistert. Vergrößern
    Champagner-Herbert (Kai Maertens, rechts) macht Oma Leni (Doris Kunstmann) ein unlauteres Angebot.... Max (Bruno Alexander) ist nicht begeistert.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ARD
Sa., 12.01.
08:50 - 09:20
Folge 124, Das Geheimnis der Currywurst


Der Imbiss von Max' Oma wurde zerstört und das historische Kochbuch mit dem Ur-Rezept der Currywurst gestohlen. Ausgerechnet jetzt, wo sich sogar ein Fernsehteam zur Einführung ihrer neuen Currysoßen angesagt hat. Oma Leni ist kurz davor, alles hinzuwerfen. Max alarmiert seine Freunde. Ein Fall für die Pfefferkörner! Max ist sicher zu wissen, wer der Täter ist: Fisch-Heini, der Vater von Titus. Schließlich hat Titus ihm gedroht, ihren Imbiss platt zu machen. Und wieso sonst öffnet Fisch-Heini just am selben Tag seinen Fischstand direkt neben Oma Lenis Imbiss? Fehlen nur noch die Beweise. Die Pfefferkörner nehmen Titus ins Kreuzverhör. Ohne Erfolg. Luis klemmt sich an seine Fersen. Zunächst scheinen die Ermittlungen in eine Sackgasse zu laufen - doch dann ist Luis plötzlich verschwunden und der einzige Hinweis, den die Pfefferkörner erhalten, ist eine Handynachricht mit einem ungewöhnlichen Hintergrundgeräusch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Joe setzt sich mit einem Radiointerview in die Nesseln.

Berlin - Tag & Nacht

Serie | 21.01.2019 | 19:05 - 20:15 Uhr (noch 54 Min.)
3.17/50162
Lesermeinung
RTL Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, l.) gibt Simone (Tatjana Clasing, 3.v.l.) im Beisein von Brigitte (Madlen Kaniuth, 2.v.l.) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) das Gefühl, mit ihr an einem Strang zu ziehen.

Alles was zählt

Serie | 21.01.2019 | 19:05 - 19:40 Uhr (noch 19 Min.)
3.51/50370
Lesermeinung
BR Fanny beschließt, selbst nach Gregor zu suchen. Von links: Annalena Brunner (Heidrun Gärtner), Theresa Brunner (Ursula Erber) und Fanny Brunner (Katrin Lux).

Dahoam is Dahoam - Wo ist Gregor?

Serie | 21.01.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.34/50533
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr