Die Pfefferkörner

  • Die Polizei befreit Lennart (Justus Rosenkranz), Max (Bruno Alexander) und Nina (Carolin Garnier) aus den Fängen einer rechtsradikalen Gang. Vergrößern
    Die Polizei befreit Lennart (Justus Rosenkranz), Max (Bruno Alexander) und Nina (Carolin Garnier) aus den Fängen einer rechtsradikalen Gang.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ARD
So., 13.01.
08:05 - 08:35
Folge 126, Gefahr von Rechts


Max gerät durch seinen Freund Lennart in eine Gruppe rechtsradikaler Jugendlicher. Erschrocken wendet er sich ab. Ist sein Freund ein Nazi und möglicherweise verantwortlich für einen feigen Angriff auf Ninas Bruder Matteo? Matteo selbst redet nicht darüber, er hat Angst. Die einzige Spur ist das Bild, das er malt. Es ist dasselbe Zeichen, das Max bei den Rechtsextremen gesehen hat: das Symbol der schwarzen Sonne. Lennart versteht sich nicht gut mit seinen Eltern. Bei den Rechten hingegen findet er neuen Halt. Lennarts Freundin Viki hat ihn in die Gruppe gelockt. Max beobachtet, wie sie auf dem Schulhof rechte Musik-CDs verteilen. Er stellt Lennart zur Rede, doch der bleibt eine Antwort schuldig. Max und Nina bleibt nichts anderes übrig, als selbst im Umfeld der Gruppe zu recherchieren. Sie werden Zeuge eines Geständnisses. Doch gerade als sie sich zurückziehen wollen, fliegen sie auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL ACHTUNG SPERRFRIST! Die Veröffentlichung dieses Motives ist für alle Online-Medien (außer Programm-Presse) erst ab dem 11.01.2019 frei.
Emily (Anne Menden) schafft es nicht wirklich, Paul (Niklas Osterloh) für Social Media zu begeistern.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 22.01.2019 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.69/50606
Lesermeinung
RTL V.l.: Claudelle Deckert, Isabell Hertel, Sharon Berlinghoff, Tabea Heynig, Valea Scalabrino, Antonia Michalsky

Unter uns

Serie | 22.01.2019 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.45/50355
Lesermeinung
RTL Dirk (Jens Kipper, l.) erfährt überrascht von Stefan (Tim Olrik Stöneberg), dass Klaus mal einen Ausrutscher mit einem Mann hatte.

Freundinnen - Jetzt erst recht

Serie | 22.01.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.72/5018
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr