Die Pfefferkörner

  • Begeistert und stolz verfolgen Jessi (Martha Fries), Luis (Emilio Sanmarino) und Max (Bruno Alexander) den Auftritt ihrer Freundin Nina. Vergrößern
    Begeistert und stolz verfolgen Jessi (Martha Fries), Luis (Emilio Sanmarino) und Max (Bruno Alexander) den Auftritt ihrer Freundin Nina.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ARD
Sa., 26.01.
08:25 - 08:50
Folge 128, In die Tonne


Nina erwischt ihre Mitschülerin Corinna und die Studentin Ylvie bei einem Einbruch in den Hinterhof der Schulkantine. Zwar flüchten die beiden, aber Nina findet Ylvies Rucksack und darin einen Bolzenschneider. Gehen die beiden etwa zusammen auf Einbrechertour? Luis und Jessi wollen der Sache sofort nachgehen, aber Nina hat dafür keinen Kopf. Nicht nur, dass Max jetzt mit Tatja zusammen ist; bei der Theaterprobe vergisst sie ständig den Text, so dass sie die Hauptrolle ausgerechnet an Corinna abgeben muss. Doch es kommt noch schlimmer: Als Corinna am nächsten Tag auf der Bühne mit einer Lebensmittelvergiftung zusammenbricht, bekommt Nina zwar die Hauptrolle zurück, wird aber plötzlich beschuldigt, ihre Konkurrentin absichtlich mit einem Muffin vergiftet zu haben. Jessi, Luis und Max sind entschlossen, Ninas Unschuld zu beweisen. Und sie sind sich sicher: Die wahren Gründe für Corinnas Lebensmittelvergiftung finden sie in dem Geheimnis, das Corinna und Ylvie miteinander teilen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 26.01.2019 | 05:50 - 06:50 Uhr
3/50195
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Der Papst kommt

Serie | 26.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3/507
Lesermeinung
MDR Schwester Hanna (Janina Hartwig, 2.v.r.) und Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, 2.v.l.) versuchen, den Streit zwischen Wöller (Fritz Wepper, l.) und Hubert Ederer (Jürgen Tonkel, r.) zu schlichten.

Um Himmels Willen - Alles oder nichts

Serie | 26.01.2019 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.39/50152
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr