Die Pfefferkörner

  • Jessi (Martha Fries) weiß nicht, ob sie dem Platzwart Aiko Jansen (Andreas Schmidt) trauen kann. Vergrößern
    Jessi (Martha Fries) weiß nicht, ob sie dem Platzwart Aiko Jansen (Andreas Schmidt) trauen kann.
    Fotoquelle: NDR/Romano Ruhnau
  • Die Pfefferkörner Vergrößern
    Die Pfefferkörner
    Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ARD
Sa., 16.02.
08:50 - 09:20
Folge 134, Campingfreunde


Es ist eine Katastrophe für Niklas: Seine Mutter Janin, die als Putzfrau arbeitet, wird verdächtigt, einige ihrer schwerreichen Kunden bestohlen zu haben. Schnell wird den Pfefferkörnern klar, dass jemand Janin etwas anhängen will. Sie beginnen, in Niklas' Umfeld zu ermitteln. Zu ihrer großen Überraschung erfahren sie, dass Niklas mit seiner Mutter auf einem Campingplatz lebt und es dort nicht nur freundliche Urlauber gibt. So geraten die missgünstigen Nachbarn, die Niklas und seine Mutter als Asoziale beschimpfen und vom Platz vergraulen wollen, ins Visier der Ermittlungen - doch der Verdacht bestätigt sich nicht. Niklas hat große Angst und will den Fall unbedingt lösen. Sollte ihm das nicht gelingen, fürchtet er, dass seine Mutter ins Gefängnis kommt und er wieder im Heim leben muss. Das wollen die Pfefferkörner mit aller Macht verhindern, und so observieren sie, riskieren und kombinieren - und entlarven schließlich den wahren Täter, mit dem so niemand gerechnet hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Rückfälle

Serie | 18.02.2019 | 03:45 - 04:35 Uhr
3.97/50175
Lesermeinung
NDR Lindenstraße

Lindenstraße - Valentinsüberraschungen

Serie | 18.02.2019 | 05:50 - 06:20 Uhr
3.36/5089
Lesermeinung
NDR Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Logo

Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie - Am Ende des Weges

Serie | 18.02.2019 | 06:20 - 06:50 Uhr
3.12/5043
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr