Die Pfefferkörner

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
HR
Fr., 24.05.
06:05 - 06:30
Folge 50, Sabotage auf der Rennbahn


Panda und Paul nehmen an den Jugendmeisterschaften im Fahrradrennen teil. Panda liegt in Führung, als er plötzlich bemerkt, dass sein Lenker angesägt ist. Er stürzt, verletzt sich den Fuß und kann somit auch nicht am Finale teilnehmen. Die Pfefferkörner verdächtigen Pandas ärgsten Konkurrenten Kai Sontheim, doch der hat ein Alibi. Paul bereitet sich auf das Finale vor, wird dabei aber von Pandas schöner Cousine Gong-Mai aus China abgelenkt. Diese besucht Panda für ein paar Tage und findet in Paul einen willigen Führer durch die Stadt - was Vivis Eifersucht weckt. Vivi fällt alsbald auf, dass der Mechaniker der Rennbahn, Robert, sich immer wieder nach Paul und Gong-Mai erkundigt. Tatsächlich bekommt Robert telefonisch den Befehl, dafür zu sorgen, dass Paul das Rennen nicht gewinnt. Kurzerhand lockt er Gong-Mai in einen Schuppen, fesselt sie dort und verlangt von Paul, das Rennen unauffällig zu verlieren. Doch dank Vivis Kombinationsstärke gelingt es den Pfefferkörnern, das Versteck ausfindig zu machen und Gong-Mai zu befreien. Das Rennen ist mittlerweile in seiner Schlussphase, und gerade noch rechtzeitig kann Johanna Paul zurufen, dass Gong-Mai wieder frei ist. Paul gewinnt das Rennen auf den letzten Metern, und gemeinsam überführen die Detektive den Vater von Kai Sontheim als Drahtzieher der Sabotage und Erpressung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Felix Heidinger.

Felix und die wilden Tiere - Die wilden Hunde Afrikas

Serie | 21.06.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Es vergeht kein Tag, an dem Michel (Jan Ohlsson) keine Streiche ausheckt.

Michel aus Lönneberga - Als Michel eine Ratte fing

Serie | 07.07.2019 | 08:10 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Märchenbraut

Die Märchenbraut - Der Wolf ist tot

Serie | 15.07.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Rund ein Jahr lang begleiteten Annett Möller und Daniel Boschmann das SAT.1-Publikum in den Feierabend. Doch "Endlich Feierabend" wird nun Ende Juli abgesetzt.

Schluss für "Endlich Feierabend": SAT.1 hatte keinen Erfolg mit der Etablierung eines Vorabendformat…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr