Die Pfefferkörner

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
HR
Mi., 12.06.
06:00 - 06:30
Folge 61, Thérèses Geheimnis


Lilly und Yeliz sehen in der Schule, wie Pia, die Tochter des Schuldirektors, mit der aus Togo stammenden Thérèse ein Streitgespräch anfängt. Als die beiden Thérèse zu ihrem Geburtstag besuchen wollen, finden sie eine leer geräumte Hochhauswohnung vor. Von einem Nachbarn erfahren sie, dass Thérèse und ihre Mutter die Wohnung überstürzt verlassen haben, kurz nachdem Pia ihnen einen Besuch abgestattet hat. Während Lilly und Yeliz Pias Haus observieren, schleicht Marie in den Wintergarten und versteckt sich in der anliegenden Sauna, um einem Telefonat von Pia aus nächster Nähe lauschen zu können. So erfährt sie von Pias Erpressung. Nachdem Karol und Lilly Pias Vater vergeblich von dem Erpressungsversuch seiner Tochter überzeugen wollen, kann nur noch Yeliz' Mutter helfen. In Pias Haus findet bereits die Geldübergabe statt, als die Situation eskaliert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Felix Heidinger.

Felix und die wilden Tiere - Die wilden Hunde Afrikas

Serie | 21.06.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Es vergeht kein Tag, an dem Michel (Jan Ohlsson) keine Streiche ausheckt.

Michel aus Lönneberga - Als Michel eine Ratte fing

Serie | 07.07.2019 | 08:10 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Märchenbraut

Die Märchenbraut - Der Wolf ist tot

Serie | 15.07.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eine Frau, die sich nicht festlegen lassen will: Laura Karasek.

Sie ist die Tochter des verstorbenen Literatur-Kritikers Hellmuth Karasek und gerlernte Anwältin. Nu…  Mehr

Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr