Die Pfefferkörner

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
HR
Di., 18.06.
06:10 - 06:40
Folge 65, Lilly ist weg


An ihrem Geburtstag erfährt Lilly, dass ihr Vater Roman sich nach Yokohama beworben hat. Als sie ihn an sein Versprechen erinnert, für immer in Hamburg zu bleiben, kommt es zum Eklat. Lilly läuft von zu Hause weg; ihren Hund Fee nimmt sie mit. Die anderen Pfefferkörner und auch deren Eltern suchen erfolglos nach ihr. Auf dem Friedhof besucht Lilly derweil das Grab ihrer Mutter, ohne zu bemerken, dass sie von einer Mädchengang verfolgt wird, die es auf ihre neue Jacke abgesehen hat. Lilly flieht vor den drei Mädchen in den Keller eines verlassenen Hauses. Das baufällige Gebäude droht ihr zum Verhängnis zu werden, als ein zusammenbrechender Stützbalken ihr Bein einklemmt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tierfilmer Felix Heidinger.

Felix und die wilden Tiere - Mit den Wölfen heulen

Serie | 19.07.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Teuflisches Glück

Teuflisches Glück

Serie | 20.07.2019 | 07:30 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
BR In letzter Sekunde hat Fritz (Jasper Smets) verhindert, dass das kleine Ferkel Rudi Rüssel auf der Landstraße unter die Räder kam.

Rennschwein Rudi Rüssel - Der Umzug Samstag

Serie | 28.07.2019 | 09:40 - 10:10 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr