Die Pfefferkörner

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
HR
Fr., 12.07.
06:05 - 06:35
Folge 81, Ein neues Team


Emma und Sophie Krogmann sind nach Hamburg gezogen, weil ihre Eltern das Teekontor übernommen haben. Während Sophie sich auf dem Speicher ihre Modeecke einrichtet, holt sich Emma bei einem Trödelladen um die Ecke ein Aquarium. Als Emma und ihr Hund Fee in der Speicherstadt mit zwei Männern Ärger bekommen, die Kisten mit Zigaretten in einen Leichenwagen packen, ist sie froh, dass ihr drei Kinder helfen: Themba, Rasmus und Lina sind sich sicher, dass Emma Schmuggler auf frische Tat ertappt hat. Sie gehen mit ihr zum Zoll, um gegen die zwei Schmuggler Anzeige zu erstatten. Aber als Emma ihre Zeugenaussage machen möchte, erkennt sie ausgerechnet den Zollbeamten als einen der Täter wieder. Emma flüchtet in Panik zurück ins Hauptquartier. Ihre Schwester Sophie meint zwar, sie erzähle Flunkergeschichten, weil sie unbedingt berühmt werden will, aber ihre neuen Freunde Themba, Rasmus und Lina glauben ihr. Während Themba und Rasmus ein Beerdigungsunternehmen unter die Lupe nehmen, das mit den Schmugglern unter einer Decke zu stecken scheint, geraten Emma, Lina und Sophie in Bedrängnis, als die Verbrecher selbst im Hauptquartier auftauchen. Als sie mit einem Boot aus der Speicherstadt fliehen wollen, gerät Lina in tödliche Gefahr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Teuflisches Glück

Teuflisches Glück

Serie | 20.07.2019 | 07:30 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Tierfilmer Felix Heidinger.

Felix und die wilden Tiere - Ein Königreich für Schmetterlinge

Serie | 22.07.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR In letzter Sekunde hat Fritz (Jasper Smets) verhindert, dass das kleine Ferkel Rudi Rüssel auf der Landstraße unter die Räder kam.

Rennschwein Rudi Rüssel - Der Umzug Samstag

Serie | 28.07.2019 | 09:40 - 10:10 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr