Die Pfefferkörner

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
HR
Mi., 17.07.
06:00 - 06:30
Folge 84, Auf und davon


Hinter dem Rücken ihres Vaters "leiht" sich Lina eine alte Segeljolle aus, die Konsul Diepenbrock der Gemeinde stiften will, und überredet Rasmus zu einer Segelpartie. Doch als das Boot gestohlen wird, ist Lina in der Patsche. Es muss wieder her, bevor ihr Vater etwas merkt. Hochverdächtig ist Sebastian Rössner, ein zwielichtiger Antiquitätenhändler, der sich auffällig für das alte Boot interessiert hat. Nach einer Zeugenaussage von zwei zehnjährigen Jungs ist Rössner mit der Jolle weggesegelt. Als sie Rössner genauer unter die Lupe nehmen, finden die Pfefferkörner heraus, dass er zwar mit illegal gehobenen Antiquitäten aus gesunkenen Schiffen handelt, aber als Dieb nicht in Frage kommt. Eine üble Rolle spielen er und sein bösartiger Helfershelfer bei der überraschenden Lösung des Falles trotzdem - wie die Tatsache, dass die gestohlene Jolle beileibe nicht irgendein x-beliebiges Boot ist, sondern eine hochwertvolle Rarität. Also müssen die Pfefferkörner ihren Freund selbst raushauen. Das blinde Mädchen scheint als Zeugin nicht auffindbar zu sein, aber die Beschattung der Angreifer führt sie zu einem heruntergekommenen Boxclub, Treffpunkt einer üblen Truppe von Hardcore-Fußball-Hooligans. Um den Tätern ein entlastendes Beweisstück unter den Nasen wegzustehlen, gehen Lina und Sophie auf volles Risiko und wagen sich direkt in die Höhle des Löwen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Felix Heidinger

Felix und die wilden Tiere - Eine Falkenfamilie im Großstadtrevier

Serie | 19.08.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr (noch 24 Min.)
/500
Lesermeinung
BR Semra (Ilknur Boyraz, links) und Opa Oskar (Peter Ranke, rechts) - in Handschellen!

Rennschwein Rudi Rüssel - Männerwirtschaft

Serie | 25.08.2019 | 09:40 - 10:10 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
WDR Der fliegende Ferdinand

Der fliegende Ferdinand - Der blaue Stein

Serie | 26.08.2019 | 07:35 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

He-Man kommt zurück! Wie gerade bekannt wurde, wird die Geschichte von "Masters of the Universe" (auch auf DVD erhältlich) in einer neuen Netflix-Serie fortgesetzt.

Nostalgie ist Trumpf: Regisseur Kevin Smith kündigte eine Serienadaption von "Masters of the Univers…  Mehr

"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr