Die Pfefferkörner

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
HR
Di., 13.08.
05:55 - 06:25
Folge 103, Gerüchteküche


Während Lina versucht, für ihren Vater über das Internet wieder eine Frau zu finden, werden in der Schule über die nicht bei allen beliebte Mathe-Lehrerin, Frau Wiegel, üble Gerüchte verbreitet. Im Internet wird ein gefälschtes Video von ihr bei einem Ladendiebstahl gezeigt. Sophie gerät unter Verdacht, die Gerüchte angezettelt zu haben, weil ihre Versetzung wegen Mathe gefährdet ist. Bei den Ermittlungen, die die Pfefferkörner anstellen, merkt Themba, wie wichtig ihm Sophies Freundschaft ist und dass Alisa nicht die Richtige für ihn ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Felix Heidinger

Felix und die wilden Tiere - Eine Falkenfamilie im Großstadtrevier

Serie | 19.08.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Semra (Ilknur Boyraz, links) und Opa Oskar (Peter Ranke, rechts) - in Handschellen!

Rennschwein Rudi Rüssel - Männerwirtschaft

Serie | 25.08.2019 | 09:40 - 10:10 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
WDR Der fliegende Ferdinand

Der fliegende Ferdinand - Der blaue Stein

Serie | 26.08.2019 | 07:35 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr