Die Pfefferkörner

Serie, Kinderserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ARD
Sa., 17.08.
08:25 - 08:50
Folge 86, Familienbande


Lina lässt sich von Sophie ein neues Styling für das Treffen mit Rasmus verpassen, und ausgerechnet jetzt verlangt ihr Vater, dass sie für ihn auf Taufbaby "Otto" aufpassen soll. Drei Stunden soll Lina babysitten. Aber kaum, dass Otto ein paar Minuten in ihrer Obhut ist, wird er entführt! Ein künstlicher Fingernagel führt sie auf die Spur von Nageldesignerin Mandy, die das Baby nur für ein paar Stunden geliehen hat, um es vor ihrem Exfreund, von dem sie Alimente erschwindelt hat, als ihr eigenes auszugeben. Gebeutelt von Liebeskummer hatte sie gehofft, ihn durch die Babylüge wieder an sich zu binden. Aber Lügen haben kurze Beine, Mandy fliegt auf und gerät in Panik. Als sie von den Pfefferkörnern ein Lösegeld verlangt, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Das Leben von Baby Otto scheint in Gefahr. Die Pfefferkörner versuchen alles, um ihn in Sicherheit zu bringen und zögern auch nicht, Mandys verkorkstes Liebesleben in Ordnung zu bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Semra (Ilknur Boyraz, links) und Opa Oskar (Peter Ranke, rechts) - in Handschellen!

Rennschwein Rudi Rüssel - Männerwirtschaft

Serie | 25.08.2019 | 09:40 - 10:10 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
WDR Der fliegende Ferdinand

Der fliegende Ferdinand - Der blaue Stein

Serie | 26.08.2019 | 07:35 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Tierfilmer Felix Heidinger.

Felix und die wilden Tiere - Was träumen Katze und Känguru?

Serie | 26.08.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr