Die Pfefferkörner

  • Nele belauscht ein Gespräch zwichen Martin und Antonia. Vergrößern
    Nele belauscht ein Gespräch zwichen Martin und Antonia.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Martin wird von seiner SchĂĽlerin Antonia erpresst. Â Vergrößern
    Martin wird von seiner SchĂĽlerin Antonia erpresst. Â
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Vivi (Aglaja Brix, re.) ist unter Verdacht geraten, die Festplatte der Schülerzeitung gelöscht zu haben. Mit Jennys (Mary Muhsal, li.) Hilfe findet Vivi den Redaktionsschlüssel und kann ihre Unschuld beweisen. Doch irgendetwas an der Lösung des Falls erscheint ihr zu einfach. Vergrößern
    Vivi (Aglaja Brix, re.) ist unter Verdacht geraten, die Festplatte der Schülerzeitung gelöscht zu haben. Mit Jennys (Mary Muhsal, li.) Hilfe findet Vivi den Redaktionsschlüssel und kann ihre Unschuld beweisen. Doch irgendetwas an der Lösung des Falls erscheint ihr zu einfach.
    Fotoquelle: © NDR/Sandra Hoever
  • Levin im Glück - er hat ein altes Radio gefunden. Vergrößern
    Levin im Glück - er hat ein altes Radio gefunden.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
10+
ARD
Sa., 09.11.
08:25 - 08:50
Folge 189, Abi um jeden Preis


Abiturientin Antonia lässt von ihrer Freundin ein Video filmen, in dem es so aussieht, als würde Martin Schulze, ihr Lehrer, gewalttätig werden. Sie erpresst ihn. Wenn er ihr nicht drei Punkte mehr in Englisch gibt, dann zeigt sie ihn wegen Misshandlung an. Femi hört, wie seine Pflegeeltern über den Vorfall reden, und hat große Angst, nicht mehr bei ihnen bleiben zu dürfen. Tayo, Nele, Levin und Kira wollen helfen - aber Kira lässt sich beim Durchsuchen des Handys erwischen und der ganze Vorfall fliegt auf. Antonia bleibt bei ihrer Lügengeschichte und zeigt Martin an. Martin darf prompt nicht mehr unterrichten, solange der Fall nicht geklärt ist. Die Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schwartz will Nora kidnappen um ihren Vater zu erpressen.

Trio - Die geheimnisvolle Münze

Serie | 27.10.2019 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Lena (Jessica Lord, l. ) und Henri (Christy O’Donnell, r. ) haben es nicht geschafft, wieder zurück ins Jahr 1905 zu reisen. Nun überlegen sie, wie es weitergehen soll.

Find me in Paris - Ein großes Durcheinander

Serie | 02.11.2019 | 09:40 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Sendungslogo "Geschichten von überall" © SR - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: SR". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation - bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218-1826

Isabels Schatz - Geschichten von überall

Serie | 09.11.2019 | 06:45 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr