Die Pfefferkörner

  • Nele belauscht ein Gespräch zwichen Martin und Antonia. Vergrößern
    Nele belauscht ein Gespräch zwichen Martin und Antonia.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Martin wird von seiner SchĂĽlerin Antonia erpresst. Â Vergrößern
    Martin wird von seiner SchĂĽlerin Antonia erpresst. Â
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Vivi (Aglaja Brix, re.) ist unter Verdacht geraten, die Festplatte der Schülerzeitung gelöscht zu haben. Mit Jennys (Mary Muhsal, li.) Hilfe findet Vivi den Redaktionsschlüssel und kann ihre Unschuld beweisen. Doch irgendetwas an der Lösung des Falls erscheint ihr zu einfach. Vergrößern
    Vivi (Aglaja Brix, re.) ist unter Verdacht geraten, die Festplatte der Schülerzeitung gelöscht zu haben. Mit Jennys (Mary Muhsal, li.) Hilfe findet Vivi den Redaktionsschlüssel und kann ihre Unschuld beweisen. Doch irgendetwas an der Lösung des Falls erscheint ihr zu einfach.
    Fotoquelle: © NDR/Sandra Hoever
  • Levin im Glück - er hat ein altes Radio gefunden. Vergrößern
    Levin im Glück - er hat ein altes Radio gefunden.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
10+
ARD
Sa., 09.11.
08:25 - 08:50
Folge 189, Abi um jeden Preis


Abiturientin Antonia lässt von ihrer Freundin ein Video filmen, in dem es so aussieht, als würde Martin Schulze, ihr Lehrer, gewalttätig werden. Sie erpresst ihn. Wenn er ihr nicht drei Punkte mehr in Englisch gibt, dann zeigt sie ihn wegen Misshandlung an. Femi hört, wie seine Pflegeeltern über den Vorfall reden, und hat große Angst, nicht mehr bei ihnen bleiben zu dürfen. Tayo, Nele, Levin und Kira wollen helfen - aber Kira lässt sich beim Durchsuchen des Handys erwischen und der ganze Vorfall fliegt auf. Antonia bleibt bei ihrer Lügengeschichte und zeigt Martin an. Martin darf prompt nicht mehr unterrichten, solange der Fall nicht geklärt ist. Die Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Vorsitzende des Ältestenrats Henryk (Bohdan Artur Swiderski) hat die schwierige Aufgabe, das Leben im Ghetto zu organisieren. Aber den Befehlen der Deutschen muss er gehorchen.

Der Krieg und ich - Romek - Polen 1942 / 6. Vera - Sowjetunion 1942/43

Serie | 17.11.2019 | 08:30 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud) befürchtet, dass ihr Vater mit Schwartz gemeinsame Sache macht.

Trio - Flucht vom Schiff

Serie | 24.11.2019 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Erdmännchen Jan & Henry im Büro des Kommissars (Michael Kessler).

Ein Fall für die Erdmännchen - Doppelgänger

Serie | 08.12.2019 | 06:45 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr