Die Pfefferkörner

  • Benny (Ruben Storck) und seine Mutter Andrea (Meike Kircher) besuchen Bennys Vater im Gefängnis. Vergrößern
    Benny (Ruben Storck) und seine Mutter Andrea (Meike Kircher) besuchen Bennys Vater im Gefängnis.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Ivo (Alexis Salsali, links) macht sich Sorgen um Johannes (Luke Matt Röntgen), der in der stillgelegten Gefängniszelle eine Panikattacke hat. Vergrößern
    Ivo (Alexis Salsali, links) macht sich Sorgen um Johannes (Luke Matt Röntgen), der in der stillgelegten Gefängniszelle eine Panikattacke hat.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Kiara (Johanna Götting, links), Lisha (Emma Roth) und Mia (Marleen Quentin, rechts) gucken sich am Projekttag ein Gefängnis von innen an. Vergrößern
    Kiara (Johanna Götting, links), Lisha (Emma Roth) und Mia (Marleen Quentin, rechts) gucken sich am Projekttag ein Gefängnis von innen an.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Benny (Ruben Storck) beobachtet seinen Vater beim Freigang. Vergrößern
    Benny (Ruben Storck) beobachtet seinen Vater beim Freigang.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
10+
KiKa
Mo., 03.02.
13:40 - 14:10
Folge 176, Freigang


Freigang: Benny erfährt, dass sein Vater Enno im Gefängnis von zwei Männern erpresst wird: Die wollen, dass er am Tag seines Freigangs verbotene Muskelaufbaustoffe an den Wärtern vorbei in seine Zelle schmuggelt. Benny ahnt, dass sein Vater, sollte die Aktion auffliegen, erneut straffällig würde, und versucht ihn verzweifelt umzustimmen. Doch die Erpresser drohen Enno damit, seiner Ex-Frau Andrea und seinem Sohn Benny etwas anzutun. Benny bleibt nichts anderes übrig, als sich endlich seinen Freunden anzuvertrauen. Gemeinsam entwickeln die Pfefferkörner einen cleveren Plan, um Enno schadlos zu halten und die Erpresser in eine Falle zu locken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central South Park

South Park - Im Körper des Feindes

Serie | 03.02.2020 | 21:00 - 21:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
KiKa Bei Bitzer läuft alles genau nach Plan. Oder etwa nicht?

Shaun das Schaf - Zu viele Köche / Genau nach Plan

Serie | 04.02.2020 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 L-R: Lukas Jaric (Aaron Karl), Sophie (Miriam Fussenegger), Tilia Konstantin (Proschat Madani), Otto Cerny-Hohenburg (Robert Palfrader), Conny Ulrich (Selina Graf).

Walking on Sunshine

Serie | 04.02.2020 | 10:20 - 11:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
So kennt man ihn: Mit Hut, Peitsche, und entschlossenem Blick begibt sich Indiana Jones (Harrison Ford) wieder auf Schatzsuche.

Im vierten Teil der "Indiana Jones"-Reihe stürzt sich Indy (Harrison Ford) noch einmal in ein waghal…  Mehr

Das sieht schlimm aus - und das war es auch: Bei der Aufzeichnung der Show "Catch - Die Europameisterschaft im Fangen" im November ist Comedian Luke Mockridge schwer gestürzt, machte aber weiter. Moderatorin Andrea Kaiser (links) erinnert sich: "Luke lag neben dem
Spielfeld auf dem Boden und hat geschrien."

Bei der Aufzeichnung der "Europameisterschaft im Fangen" verletzte sich Luke Mockridge schwer. Er ha…  Mehr

Das Team von Borussia Mönchengladbach hatte in dieser Saison bereits einige Gründe zu jubeln.

Am Freitag beginnt die Rückrunde der Bundesliga. Zum Auftakt stehen sich im West-Duell Schalke und G…  Mehr

Carsten Spengemann, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch vom "ran NFL"-Team.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Auc…  Mehr

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geben in Interviews Auskunft über ihren Umgang mit dem Unglück.

Auf dem Weg zum Finale der "Copa Sudamericana" verunglückte die brasilianische Fußballmannschaft Cha…  Mehr