Die Pfefferkörner

  • Max (Bruno Alexander) beobachtet den CD Deal aus sicherer Distanz. Vergrößern
    Max (Bruno Alexander) beobachtet den CD Deal aus sicherer Distanz.
    Fotoquelle: © NDR/Romano Ruhnau, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Romano Ruhnau" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, p
  • Endlich ist Matteos (Robin Huth) Unschuld bewiesen. Maria (Clelia Sarto), Antonio (Orazio Zambelletti) und Nina (Carolin Garnier) sind erleichtert. Vergrößern
    Endlich ist Matteos (Robin Huth) Unschuld bewiesen. Maria (Clelia Sarto), Antonio (Orazio Zambelletti) und Nina (Carolin Garnier) sind erleichtert.Â
    Fotoquelle: © NDR/Romano Ruhnau
  • ARD/NDR DIE PFEFFERKÖRNER FOLGE 115, am Samstag (28.03.15) um 09:00 Uhr im ERSTEN.
Max (Bruno Alexander) holt sich die Hilfe von Henry Maske. Vergrößern
    ARD/NDR DIE PFEFFERKÖRNER FOLGE 115, am Samstag (28.03.15) um 09:00 Uhr im ERSTEN. Max (Bruno Alexander) holt sich die Hilfe von Henry Maske.
    Fotoquelle: © NDR/Romano Ruhnau
  • Tilo (Louis Nitsche) entreißt Emma (Aurelia Krogmann) und Nina (Carolin Garnier) die neue Musik-CD. Vergrößern
    Tilo (Louis Nitsche) entreißt Emma (Aurelia Krogmann) und Nina (Carolin Garnier) die neue Musik-CD.
    Fotoquelle: © NDR/Romano Ruhnau
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
10+
ARD
Sa., 15.02.
09:20 - 09:50
Folge 115, Ein Fall für den Gentleman


In der Schule werden die Einnahmen aus einer Spendenaktion für Straßenkinder gestohlen. Unglücklicherweise gerät Ninas Bruder Matteo in Verdacht, als er aus unerfindlichen Gründen mit der Geldkasse in der Hand gesehen wird. Doch Matteo beteuert seine Unschuld. Er behauptet, die Kasse sei ihm von einem "Tigermädchen" gegeben worden. Ein seltsames Rätsel für die Pfefferkörner, die natürlich beweisen wollen, dass Matteo nichts mit dem Raub zu tun hat. Alle Spuren weisen zunächst auf ihre Mitschülerin Sarah. Doch bald stellt sich heraus, dass nicht sie, sondern ihr Vater Eddie, ein mittelloser Ex-Boxer, hinter der Tat steckt. Gemeinsam mit Sarah, die ihren unglückseligen Vater zunächst schützen möchte, stellen sie dem Täter eine Falle. Es bedarf jedoch der Hilfe des früheren Boxstars Henry Maske, den "Gentleman", Eddie schließlich zur Einsicht zu bringen. Nina ist sich unterdessen unsicher, ob sie Max noch gut findet. Doch da er am Ende die richtige Idee zur Lösung des Falles hat, ist Nina so beeindruckt, dass es zu einem ersten scheuen Kuss kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Total DramaRama

Total DramaRama - Schicht im Schacht

Serie | 20.02.2020 | 10:20 - 10:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
nickjr. Shimmer und Shine

Shimmer und Shine - Gefangen in der Flasche

Serie | 20.02.2020 | 12:47 - 12:58 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Frances (Sarah Jessica Parker)

Divorce - Wieder allein

Serie | 20.02.2020 | 18:35 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Als Ermittler waren Marta und Jürgen Trovato in der RTL-Serie "Die Trovatos - Detektive decken auf" aktiv. Nun gab das Paar nach 26 Ehejahren die Trennung bekannt.

In der RTL-Serie "Die Trovatos – Detektive decken auf" ermittelten sie gemeinsam. Nun haben Marta un…  Mehr

Bei ihrem Undercover-Einsatz kommt Leni (Anke Retzlaff) dem ambitionierten Koch Michel Leroy (Aaron Karl) näher.

Drei Maskierte fallen in einem Sternerestaurant ein. Polizist Niko Sander erschießt einen der Täter.…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr