Die Pfefferkörner

  • Till (Otto von Grevenmoor, Mitte) konfrontiert Gunar (Liam Lübben) mit der zerbrochenen Bremse. Vergrößern
    Till (Otto von Grevenmoor, Mitte) konfrontiert Gunar (Liam Lübben) mit der zerbrochenen Bremse.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Heimlich sucht Stella (Zoë Malia Moon) nach Fingerabdrücken von Gunar... Vergrößern
    Heimlich sucht Stella (Zoë Malia Moon) nach Fingerabdrücken von Gunar...
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor) auf ihrem Beobachtungsposten. Vergrößern
    Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor) auf ihrem Beobachtungsposten.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Stella (Zoë Malia Moon) verwickelt den Fahrradladenbesitzer Hajo Böhme (Hanns Jörg Krumpholz) in ein Gespräch. Vergrößern
    Stella (Zoë Malia Moon) verwickelt den Fahrradladenbesitzer Hajo Böhme (Hanns Jörg Krumpholz) in ein Gespräch.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
10+
ARD
Sa., 23.05.
09:20 - 09:50
Folge 146, Ausgebremst


Till hat zum Geburtstag seines Bruders Luke eine besondere Überraschung parat: eine nagelneue Hightech-Bremse fürs Fahrrad. Eigentlich superteuer, aber in diesem Fall ein Schnäppchen vom Flohmarkt, das Till seinem Schulkameraden Gunar abgekauft hat. Die Freude ist riesengroß. Doch die Bremsscheibe zerbricht schon bei der ersten Testfahrt - und Luke landet mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Ein Fall für die "Pfefferkörner". Ramin, Stella, Pinja, Jale und Till finden heraus, dass Gunar Till nicht nur über die Herkunft der Bremse belogen hat, sondern diese auch noch gefälscht ist. Und als wäre der Fall nicht schon kompliziert genug, befürchtet Till, Jale könnte seinem großen Familiengeheimnis auf die Spur kommen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET (David Rossi) JOE MANTEGNA, Krystall Richards ( GAIL O'GRADY)

Criminal Minds - Ashley

Serie | 05.06.2020 | 16:15 - 17:00 Uhr
3.33/5012
Lesermeinung
Sky Krimi Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.)befragt Küster Xaver Stangl (Lukas Turtur, r.) zum aktuellen Mordfall. 
 Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Beichte

Serie | 05.06.2020 | 22:55 - 23:40 Uhr
3.81/5062
Lesermeinung
RTL Passion Verbotene Liebe

Verbotene Liebe Classics

Serie | 06.06.2020 | 10:15 - 10:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Was macht das Genie Quentin Tarantino aus? Die Doku "QT 8: Quentin Tarantino - The First Eight" versucht eine Annäherung.

Neun Filme hat Quentin Tarantino mittlerweile gedreht. Auf die ersten acht blickt nun eine Doku über…  Mehr

Einfach mal die Klappe halten: Oliver und Amira Pocher machten aus der Tugend ein bemerkenswertes Statement gegen Rassismus.

"So lang hast du noch nie den Schnabel gehalten", gratulierte Ehefrau Amira: Oliver Pocher setzte am…  Mehr

Neue Folgen - noch im alten Setting. Die acht neuen Ausgaben der Comedy-Rateshow "Genial daneben" wurden vor der Corona-Krise mit Publikum aufgezeichnet.

Hier war die Welt noch in Ordnung: SAT.1 sendet acht neue Folgen der Comedyshow "Genial daneben", di…  Mehr

Das deutsche Tennis-Idol Boris Becker äußert sich in der zweiten Folge von "Verbalathleten - Die Stimmen von Eurosport" zu seiner Zukunft im Tennis-Sport.

Weltklasse als Spieler, erfolgreich als Trainer und aktuell für den Deutschen Tennis Bund tätig. Nun…  Mehr