Die Pfefferkörner

  • Till (Otto von Grevenmoor, Mitte) konfrontiert Gunar (Liam Lübben) mit der zerbrochenen Bremse. Vergrößern
    Till (Otto von Grevenmoor, Mitte) konfrontiert Gunar (Liam Lübben) mit der zerbrochenen Bremse.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Heimlich sucht Stella (Zoë Malia Moon) nach Fingerabdrücken von Gunar... Vergrößern
    Heimlich sucht Stella (Zoë Malia Moon) nach Fingerabdrücken von Gunar...
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor) auf ihrem Beobachtungsposten. Vergrößern
    Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor) auf ihrem Beobachtungsposten.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Stella (Zoë Malia Moon) verwickelt den Fahrradladenbesitzer Hajo Böhme (Hanns Jörg Krumpholz) in ein Gespräch. Vergrößern
    Stella (Zoë Malia Moon) verwickelt den Fahrradladenbesitzer Hajo Böhme (Hanns Jörg Krumpholz) in ein Gespräch.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
10+
ARD
Sa., 23.05.
09:20 - 09:50
Folge 146, Ausgebremst


Till hat zum Geburtstag seines Bruders Luke eine besondere Überraschung parat: eine nagelneue Hightech-Bremse fürs Fahrrad. Eigentlich superteuer, aber in diesem Fall ein Schnäppchen vom Flohmarkt, das Till seinem Schulkameraden Gunar abgekauft hat. Die Freude ist riesengroß. Doch die Bremsscheibe zerbricht schon bei der ersten Testfahrt - und Luke landet mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Ein Fall für die "Pfefferkörner". Ramin, Stella, Pinja, Jale und Till finden heraus, dass Gunar Till nicht nur über die Herkunft der Bremse belogen hat, sondern diese auch noch gefälscht ist. Und als wäre der Fall nicht schon kompliziert genug, befürchtet Till, Jale könnte seinem großen Familiengeheimnis auf die Spur kommen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD DIE HEILAND - WIR SIND ANWALT, II. Staffel (6 neue Folgen), Folge 11 "Die Witwe und das Bild", am Dienstag (26.05.20), um 20.15 Uhr im Ersten.
Die Diplomatenwitwe Heidrun Kasimir (Barbara Schnitzler, r.) muss umfangreiche Unterlagen an die Anwältin Romy Heiland (Christina Athenstädt, l.) und deren Assistentin Ada Holländer (Anna Fischer, M.) übergeben, um ihre Unschuld zu beweisen.
© ARD/Hardy Spitz - honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung: "Bild: ARD/Hardy Spitz" (S2). ARD Programmdirektion/Bildredaktion, Tel. 089/590023879, mail bildredaktion@daserste.de

Die Heiland - Wir sind Anwalt - Die Witwe und das Bild

Serie | 26.05.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
ProSieben MAXX Futurama

Futurama - Wie der Vater, so der Klon

Serie | 26.05.2020 | 23:20 - 23:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
Comedy Central Seinfeld

Seinfeld - Der Gebissabdruck

Serie | 27.05.2020 | 01:56 - 02:21 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Biobäuerin Denise sucht bei "Bauer sucht Frau" einen Partner. Besonders wichtig: "Er sollte kein Spießer sein."

Ab Juni geht Inka Bause wieder auf Kuppel-Mission. Die ersten neuen Landwirte der 16. Staffel "Bauer…  Mehr

In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Mehr als Killer und Opfer: Robert Rath (Sylvester Stallone) und Electra (Julianne Moore) müssen in "Assassins - Die Killer" immer auf der Hut sein.

Sylvester Stallone und Antonio Banderas liefern sich in "Assassins – Die Killer" ein blutiges Genera…  Mehr

"No War": Bis heute wirken die Forderungen der 68er nach.

Junge Menschen, die auf die Straße gingen und die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschütterten: A…  Mehr

In dieser Folge seines Magazins beschäftigt sich Harald Lesch mit den Therapiemöglichkeiten von Allergien.

Der "Kuhstall zum Schlucken" – mit dieser Pille wollen Forscher Stadtkinder vor Heuschnupfen schütz…  Mehr