Die Pfefferkörner

  • Till (Otto von Grevenmoor, Mitte) konfrontiert Gunar (Liam Lübben) mit der zerbrochenen Bremse. Vergrößern
    Till (Otto von Grevenmoor, Mitte) konfrontiert Gunar (Liam Lübben) mit der zerbrochenen Bremse.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Heimlich sucht Stella (Zoë Malia Moon) nach Fingerabdrücken von Gunar... Vergrößern
    Heimlich sucht Stella (Zoë Malia Moon) nach Fingerabdrücken von Gunar...
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor) auf ihrem Beobachtungsposten. Vergrößern
    Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor) auf ihrem Beobachtungsposten.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Stella (Zoë Malia Moon) verwickelt den Fahrradladenbesitzer Hajo Böhme (Hanns Jörg Krumpholz) in ein Gespräch. Vergrößern
    Stella (Zoë Malia Moon) verwickelt den Fahrradladenbesitzer Hajo Böhme (Hanns Jörg Krumpholz) in ein Gespräch.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
10+
ARD
Sa., 23.05.
09:20 - 09:50
Folge 146, Ausgebremst


Till hat zum Geburtstag seines Bruders Luke eine besondere Überraschung parat: eine nagelneue Hightech-Bremse fürs Fahrrad. Eigentlich superteuer, aber in diesem Fall ein Schnäppchen vom Flohmarkt, das Till seinem Schulkameraden Gunar abgekauft hat. Die Freude ist riesengroß. Doch die Bremsscheibe zerbricht schon bei der ersten Testfahrt - und Luke landet mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Ein Fall für die "Pfefferkörner". Ramin, Stella, Pinja, Jale und Till finden heraus, dass Gunar Till nicht nur über die Herkunft der Bremse belogen hat, sondern diese auch noch gefälscht ist. Und als wäre der Fall nicht schon kompliziert genug, befürchtet Till, Jale könnte seinem großen Familiengeheimnis auf die Spur kommen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Frankie & Frank

Frankie & Frank - Abwechseln nach Franks Art

Serie | 01.06.2020 | 05:11 - 05:14 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 L-R: Walter, Mila, Flash.

Ronks - Keine Steinzeit ohne Alien! - Zahn-Flash

Serie | 01.06.2020 | 06:10 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central Die Goldbergs

Die Goldbergs - Falsche Rebellen und echte Helden

Serie | 01.06.2020 | 13:42 - 14:07 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr