Die Pfefferkörner

  • Till (Otto von Grevenmoor, Mitte) konfrontiert Gunar (Liam Lübben) mit der zerbrochenen Bremse. Vergrößern
    Till (Otto von Grevenmoor, Mitte) konfrontiert Gunar (Liam Lübben) mit der zerbrochenen Bremse.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Heimlich sucht Stella (Zoë Malia Moon) nach Fingerabdrücken von Gunar... Vergrößern
    Heimlich sucht Stella (Zoë Malia Moon) nach Fingerabdrücken von Gunar...
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor) auf ihrem Beobachtungsposten. Vergrößern
    Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor) auf ihrem Beobachtungsposten.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Stella (Zoë Malia Moon) verwickelt den Fahrradladenbesitzer Hajo Böhme (Hanns Jörg Krumpholz) in ein Gespräch. Vergrößern
    Stella (Zoë Malia Moon) verwickelt den Fahrradladenbesitzer Hajo Böhme (Hanns Jörg Krumpholz) in ein Gespräch.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
10+
ARD
Sa., 23.05.
09:20 - 09:50
Folge 146, Ausgebremst


Till hat zum Geburtstag seines Bruders Luke eine besondere Überraschung parat: eine nagelneue Hightech-Bremse fürs Fahrrad. Eigentlich superteuer, aber in diesem Fall ein Schnäppchen vom Flohmarkt, das Till seinem Schulkameraden Gunar abgekauft hat. Die Freude ist riesengroß. Doch die Bremsscheibe zerbricht schon bei der ersten Testfahrt - und Luke landet mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Ein Fall für die "Pfefferkörner". Ramin, Stella, Pinja, Jale und Till finden heraus, dass Gunar Till nicht nur über die Herkunft der Bremse belogen hat, sondern diese auch noch gefälscht ist. Und als wäre der Fall nicht schon kompliziert genug, befürchtet Till, Jale könnte seinem großen Familiengeheimnis auf die Spur kommen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Staatsanwältin Dr.Hilke Zobel (Proschat Madani) ist die Neue im Team der Kripo Lübeck. Die prinzipietreue Hardlinerin lässt keinen Zweifel an ihrem Führungsstil.

Morden im Norden - Ausgeblutet

Serie | 04.06.2020 | 00:30 - 01:20 Uhr
4/507
Lesermeinung
RTL Passion Uta Prelle als Birgit Schnoor

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Der Preis der Freiheit

Serie | 04.06.2020 | 02:15 - 03:00 Uhr
4/508
Lesermeinung
ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Reim dich oder ich fress dich

Serie | 04.06.2020 | 09:30 - 10:00 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr