Die Pfefferkörner

  • Till (Otto von Grevenmoor, Mitte) konfrontiert Gunar (Liam Lübben) mit der zerbrochenen Bremse. Vergrößern
    Till (Otto von Grevenmoor, Mitte) konfrontiert Gunar (Liam Lübben) mit der zerbrochenen Bremse.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Heimlich sucht Stella (Zoë Malia Moon) nach Fingerabdrücken von Gunar... Vergrößern
    Heimlich sucht Stella (Zoë Malia Moon) nach Fingerabdrücken von Gunar...
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor) auf ihrem Beobachtungsposten. Vergrößern
    Stella (Zoë Malia Moon) und Till (Otto von Grevenmoor) auf ihrem Beobachtungsposten.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
  • Stella (Zoë Malia Moon) verwickelt den Fahrradladenbesitzer Hajo Böhme (Hanns Jörg Krumpholz) in ein Gespräch. Vergrößern
    Stella (Zoë Malia Moon) verwickelt den Fahrradladenbesitzer Hajo Böhme (Hanns Jörg Krumpholz) in ein Gespräch.
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Die Pfefferkörner

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
10+
ARD
Sa., 23.05.
09:20 - 09:50
Folge 146, Ausgebremst


Till hat zum Geburtstag seines Bruders Luke eine besondere Überraschung parat: eine nagelneue Hightech-Bremse fürs Fahrrad. Eigentlich superteuer, aber in diesem Fall ein Schnäppchen vom Flohmarkt, das Till seinem Schulkameraden Gunar abgekauft hat. Die Freude ist riesengroß. Doch die Bremsscheibe zerbricht schon bei der ersten Testfahrt - und Luke landet mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Ein Fall für die "Pfefferkörner". Ramin, Stella, Pinja, Jale und Till finden heraus, dass Gunar Till nicht nur über die Herkunft der Bremse belogen hat, sondern diese auch noch gefälscht ist. Und als wäre der Fall nicht schon kompliziert genug, befürchtet Till, Jale könnte seinem großen Familiengeheimnis auf die Spur kommen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

FOX Gibbs (Mark Harmon, right) and Senior FBI Agent T.C. Fornell (Joe Spano, left) unite after two British prisoners, including a former spy, escape and arrive stateside via a shipping container.

Navy CIS - Blutsbrüder

Serie | 02.06.2020 | 06:30 - 07:15 Uhr
3.29/5031
Lesermeinung
SuperRTL (V.li.) Gemeinsam verteidigen Gretchen, Scotty, Campleiter Sawyer und Köchin Rosalind das Camp Sumpfgrund vor Übergriffen.

Camp Sumpfgrund - Froggi vom Mars / Die Trommel des Verderbens

Serie | 02.06.2020 | 15:25 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Rusty Rivets

Rusty Rivets - Rustys Affentheater

Serie | 02.06.2020 | 17:00 - 17:11 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr