Die Pferdeinsel

  • Langsam baut Nils (Hannes Jaenicke, re.) eine Beziehung zu dem verstörten Lukas (Maurice Teichert) und dessen Pferd auf. Vergrößern
    Langsam baut Nils (Hannes Jaenicke, re.) eine Beziehung zu dem verstörten Lukas (Maurice Teichert) und dessen Pferd auf.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Nach Jahren des Verheimlichens versucht Gregor (Pierre Besson, li.), für seine Freundin Katja (Muriel Baumeister) und seinen Sohn Lukas (Maurice Teichert) ein echter Familienvater zu sein. Vergrößern
    Nach Jahren des Verheimlichens versucht Gregor (Pierre Besson, li.), für seine Freundin Katja (Muriel Baumeister) und seinen Sohn Lukas (Maurice Teichert) ein echter Familienvater zu sein.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Yuppies unter sich: Katja (Muriel Baumeister) und ihr Geliebter und Chef Gregor (Pierre Besson). Vergrößern
    Yuppies unter sich: Katja (Muriel Baumeister) und ihr Geliebter und Chef Gregor (Pierre Besson).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Der Pferdeflüsterer Nils Peterson (Hannes Jaenicke) bei der Arbeit. Vergrößern
    Der Pferdeflüsterer Nils Peterson (Hannes Jaenicke) bei der Arbeit.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • In der Abgeschiedenheit der Pferdeinsel lernen Katja (Muriel Baumeister) und Nils (Hannes Jaenicke) sich besser kennen. Vergrößern
    In der Abgeschiedenheit der Pferdeinsel lernen Katja (Muriel Baumeister) und Nils (Hannes Jaenicke) sich besser kennen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Freundschaftliche Rivalinnen: Die Städterin Katja (Muriel Baumeister, re.) und die "Naturfrau" Helene (Katja Studt). Vergrößern
    Freundschaftliche Rivalinnen: Die Städterin Katja (Muriel Baumeister, re.) und die "Naturfrau" Helene (Katja Studt).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Reitlehrer Jürgen (Martin Lüttge) erklärt Katja (Muriel Baumeister), dass das Pferd ihres Sohnes ein hoffnungsloser Fall ist. Vergrößern
    Reitlehrer Jürgen (Martin Lüttge) erklärt Katja (Muriel Baumeister), dass das Pferd ihres Sohnes ein hoffnungsloser Fall ist.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Der kleine Lukas (Maurice Teichert) beginnt, den sympathischen Nils (Hannes Jaenicke, re.) in sein Herz zu schließen. Vergrößern
    Der kleine Lukas (Maurice Teichert) beginnt, den sympathischen Nils (Hannes Jaenicke, re.) in sein Herz zu schließen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Auch mit temperamentvollen Patienten wird der Pferdeflüsterer Nils Peterson (Hannes Jaenicke) spielend fertig. Vergrößern
    Auch mit temperamentvollen Patienten wird der Pferdeflüsterer Nils Peterson (Hannes Jaenicke) spielend fertig.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Die hübsche Helene (Katja Studt) ist in Nils (Hannes Jaenicke), ihren Freund seit Kindheitstagen, verliebt. Vergrößern
    Die hübsche Helene (Katja Studt) ist in Nils (Hannes Jaenicke), ihren Freund seit Kindheitstagen, verliebt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Zwischen dem sensiblen Nils (Hannes Jaenicke) und der einsamen Katja (Muriel Baumeister) funkt es. Vergrößern
    Zwischen dem sensiblen Nils (Hannes Jaenicke) und der einsamen Katja (Muriel Baumeister) funkt es.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Der Pferdeflüsterer Nils Peterson (Hannes Jaenicke) versteht es genau, das Leid eines Tieres zu ergründen. Vergrößern
    Der Pferdeflüsterer Nils Peterson (Hannes Jaenicke) versteht es genau, das Leid eines Tieres zu ergründen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Glücklich vereint: Katja (Muriel Baumeister), Nils (Hannes Jaenicke, 2.v.li.) und der kleine Lukas (Maurice Teichert) mit seinem Pferd Tibor. Vergrößern
    Glücklich vereint: Katja (Muriel Baumeister), Nils (Hannes Jaenicke, 2.v.li.) und der kleine Lukas (Maurice Teichert) mit seinem Pferd Tibor.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Durch die Freundschaft zu der aufgeweckten Paula (Sina Richardt) taut Lukas (Maurice Teichert) langsam auf. Vergrößern
    Durch die Freundschaft zu der aufgeweckten Paula (Sina Richardt) taut Lukas (Maurice Teichert) langsam auf.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Katja (Muriel Baumeister) weiss nicht, ob sie sich wirklich mit Nils (Hannes Jaenicke) einlassen soll. Vergrößern
    Katja (Muriel Baumeister) weiss nicht, ob sie sich wirklich mit Nils (Hannes Jaenicke) einlassen soll.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Durch Nils (Hannes Jaenicke, Mitte) lernen Katja (Muriel Baumeister) und ihr Sohn Lukas (Maurice Teichert) die Schönheit der Natur zu schätzen. Vergrößern
    Durch Nils (Hannes Jaenicke, Mitte) lernen Katja (Muriel Baumeister) und ihr Sohn Lukas (Maurice Teichert) die Schönheit der Natur zu schätzen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • In Nils (Hannes Jaenicke) findet Katja (Muriel Baumeister) endlich ihre große Liebe. Vergrößern
    In Nils (Hannes Jaenicke) findet Katja (Muriel Baumeister) endlich ihre große Liebe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
TV-Film, TV-Romanze
Die Pferdeinsel

Infos
Originaltitel
Die Pferdeinsel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 24. August 2006
ARD
So., 20.05.
12:05 - 13:30


Auf den ersten Blick hat die attraktive Katja Steinfurth alles, was man sich wünschen kann: einen aufgeweckten Sohn, einen charmanten Freund und einen verantwortungsvollen Job in einer Unternehmensberatung. Aber der Schein trügt: Ihr Freund Gregor ist verheiratet, die Firma steht kurz vor einer feindlichen Übernahme, und ihrem Sohn Lukas , der seinen Vater nicht kennt, bedeuten Pferde mehr als alles andere. Lukas erträumt sich einen Vater, der Pferde genauso liebt wie er. Als eines Tages sein Lieblingspferd Tibor eingeschläfert werden soll, weil es sich seit einem Unfall aggressiv und unberechenbar verhält, wird das fragile seelische Gleichgewicht des Jungen erschüttert. Um ihrem Sohn zu helfen, findet Katja heraus, dass der Pferdeflüsterer Nils Peterson Tibor retten könnte. Trotz der unsicheren Situation in ihrer Firma reist Katja mit Lukas und Tibor auf die sogenannte Pferdeinsel in der Nordsee, wo Peterson lebt. Zunächst fällt es der Städterin schwer, sich auf dem urwüchsigen Eiland ohne jeden Komfort zurechtzufinden. Mit der Zeit aber bringen die Abgeschiedenheit der Insel und die wilde Natur sie dazu, über ihr bisheriges Leben nachzudenken. Fasziniert beobachtet Katja die Fortschritte, die der sensible Nils mit Tibor macht, und auch Lukas fühlt sich jeden Tag wohler. Aber gerade als sich Katja und Nils vorsichtig näherkommen, taucht überraschend Gregor auf der Pferdeinsel auf. Als Lukas zufällig ein Gespräch belauscht, erfährt er, dass der ungeliebte Gregor sein wahrer Vater ist. Für den Jungen, dessen Traumvater stets ein Rancher war, bricht eine Welt zusammen. Gregor hat sich entschlossen, endlich zu seinem Sohn und Katja zu stehen und mit ihnen in Berlin ein gemeinsames Leben zu beginnen. Der Abschied von der Pferdeinsel und von Nils fällt beiden schwer. Zurück in der Stadt, spüren Katja und Lukas, dass sie in den letzten Wochen an einem anderen Ort ein Zuhause gefunden haben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Pferdeinsel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bei der Beerdigung seines Vaters trifft Dr. Peter Haller (Dominic Raacke, links) zum ersten Mal auf Stella Gandolfi (Sandra Speichert, 2. von rechts) - seine große Liebe, auch wenn er es noch nicht weiß. Rechts im Bild Antonia (Roswitha Dost).

Liebe ist die beste Medizin

TV-Film | 02.06.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung
WDR Lilly Schönauer - Liebe mit Hindernissen

Lilly Schönauer - Liebe mit Hindernissen

TV-Film | 10.06.2018 | 14:00 - 15:30 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
SWR Rechtsanwalt Christian (Andreas Pietschmann) zeigt Lena (Nina Hartmann) Bilder des Ferienhauses, das er mieten wollte.

Utta Danella - Sturm am Ehehimmel

TV-Film | 11.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr