Die Pferdeprofis
Natur + Reisen, Tiere • 21.11.2020 • 16:50 - 18:00
Lesermeinung
Kerstin Rester und Bernd Hackl auf Ferrox und Wildfire
Vergrößern
Hannah Scholz zusammen mit Landano im Training auf Gut Klostermühle.
Vergrößern
Hannah Scholz und Katja Schnabel (l.) zusammen mit Landano
Vergrößern
Hannah Scholz und Katja Schnabel (r.) zusammen mit Landano
Vergrößern
Originaltitel
Die Pferdeprofis
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Natur + Reisen, Tiere

Die Pferdeprofis

Schon als kleines Mädchen hat Hannah von einem eigenen Pferd geträumt. Ein Fuchs mit großer Blesse sollte es sein. Als dann genau so ein Fuchs im September 2017 vor ihr stand musste die Immobilienkauffrau ihn einfach mitnehmen. Und das obwohl "Landano" ihr schon beim Ausprobieren einige Probleme bereitete. Hinzu kommt, dass der 16-jährige Wallach auf dem linken Auge erblindet ist und dadurch seine Umwelt anders wahrnimmt als gesunde Pferde. Zurzeit ist Hannas größtes Problem der Weg vom Stall zum Reitplatz - denn da möchte "Landano" nicht hin. Seinem Widerstand hat Hannah wenig entgegenzusetzen, aber selbst wenn sie auf dem Reitplatz angekommen ist, kann sie nicht entspannen. "Landano" ist ziemlich schreckhaft, besonders vor auf dem Boden liegenden Stangen macht er gerne einfach auf dem Absatz kehrt. Die 20-Jährige ist bei diesen Manövern schon mehrere Male runtergefallen und traut sich jetzt erst recht nicht mehr sich durchzusetzen. Schafft es Pferdeprofi Katja Schnabel, die unerfahrene Hannah und den unzuverlässigen "Landano" endlich zu einem Team zusammenzuschweißen? "Wildfire" hat beim Einreiten schon mehrere Menschen verletzt - auch seine Besitzerin Danielle hat nach unfreiwilligen Abgängen schon dreimal im Krankenhaus gelegen. Trotzdem will die Studentin das holländische Warmblut nicht aufgeben, sondern aus "Wildfire" ein zuverlässiges Reitpferd machen. Und tatsächlich: Gemeinsam mit seiner Co-Trainerin Kerstin Rester findet Bernd Hackl einen Weg, das Vertrauen des Wallachs zu gewinnen. Kerstin darf sich sogar über den Rücken des Pferdes lehnen. Aber soweit waren andere Trainer auch schon. Und Bernd möchte Danielle ein absolut sicheres Pferd zurückgeben, auf das sie sich in jeder Situation verlassen kann. Der Weg vom ersten Aufsteigen bis zu diesem hoch gesteckten Ziel ist noch weit. Die größte Herausforderung dabei: Der Pferdeprofi darf das Vertrauen des Wallachs auf keinen Fall enttäuschen. Denn einen weiteren Versuch wird "Wildfire" nicht mehr zulassen, da ist sich Bernd Hackl sicher. So ein Pferd hatte auch der bayerische Cowboy noch nie im Training.
top stars
Das beste aus dem magazin
Ermitteln gemeinsam in Dortmund: der Münchner Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit seinen
Kollegen Jan Pawlak (Rick Okon), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel, v.l.).
News

"Der Tatort ist ein Geschenk"

Der Tatort begeht mit einer aufwendig produzierten Doppelfolge sein 50. Jubiläum. Anlässlich der beiden Folgen, in denen die Dortmunder und Müchner Ermittlerteams zusammen arbeiten, hat prisma mit den Regisseuren der beiden Folgen, Dominik Graf und Pia Strietmann sowie mit den Schauspielern Anna Schudt und Wachtveitl gesprochen.
Pippo Mauro (Emiliano de Martino) findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.
News

Die Mafia ist unter uns

Zum 50. Geburtstag der Reihe gönnt die ARD den "Tatort"-Fans die Doppelfolge "In der Famlie". Darin arbeiten die Teams aus Dortmund und München zusammen und müssen sich mit der kalabrischen Mafia, der 'Ndrangheta, auseinandersetzen.
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.