Die Pierce Brosnan Story

Kultur, Künstlerporträt
Die Pierce Brosnan Story

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
VOX
Do., 06.06.
22:40 - 00:00


Mit der Serie 'Remington Steele' wurde er Anfang der 80er Jahre bekannt, als James Bond weltberühmt. Pierce Brosnan. Wohl kein anderer Schauspieler vor oder nach ihm verkörperte die Rolle des britischen Gentleman-Agenten so wie er. In der Dokumentation 'Die Pierce Brosnan Story' beleuchtet VOX nicht nur die Rolle seines Lebens, sondern auch das turbulente Leben des Hollywood-Stars. Neben Wegbegleitern wie Filmpartner Claude Oliver Rudolph sowie Journalist und Autor des James-Bond-Buches Siegfried Tesche kommt auch Pierce Brosnans Sohn Sean exklusiv zu Wort. 'Als er Bond wurde, ist er vor Freude auf dem Bett herumgehüpft', erinnert sich Sean Brosnan. Er spricht aber auch über die sehr privaten Schicksalsschläge seines Vaters, denn bevor dieser seinen weltweiten Durchbruch feierte, verlor Pierce Brosnans große Liebe Cassie Harris den jahrelangen Kampf gegen den Krebs. In einem Interview erzählte Pierce Brosnan damals: 'Sie sagte: 'Schatz, mach dir keine Sorgen, es ist nur ein Leben, das zu Ende geht.' Cassie wollte nicht durch Maschinen am Leben gehalten werden. 'Ich sterbe', sagte sie und ich sagte: 'Ja.' Wir hielten unsere Hände und haben gebetet. Es war eine der längsten Nächte meines ganzen Lebens.' Jahre später verliert er auch seine Tochter Charlotte an den Krebs. 'Die Pierce Brosnan Story' beleuchtet, wie er trotz vieler Rückschläge sein privates Glück mit seiner zweiten Frau Keely fand, warum Pierce Brosnan den Bond nur vier Mal spielen durfte und trotzdem bis heute von dieser Rolle profitiert und gibt tiefe Einblicke in das Leben des Superstars.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die US-amerikanische Schauspielerin Gena Rowlands

Gena Rowlands - Unabhängig im Kino und im Leben

Kultur | 05.06.2019 | 22:10 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Harald Juhnke war ein großartiger Entertainer, Schauspieler, Komödiant, Sänger, Conférencier und Charmeur. Die Bühne war sein Leben und der Erfolg seine Droge, ein Leben und eine Karriere mit vielen Höhen und Tiefen, Triumph und Absturz. Er liebte sein Publikum und das Publikum ihn. Der Film porträtiert den großen Unterhalter. Zu Wort kommen die Familie, Freunde, Künstlerkollegen und Wegbegleiter. - Harald Juhnke

Harald Juhnke - that's life - Ein Mann mit Höhen und Tiefen

Kultur | 06.06.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Luchino Viscontis Homosexualität war für niemanden ein Geheimnis. Man begegnet ihr in all seinen Filmen, verdeckt in "Besessenheit", ganz offenkundig in "Die Verdammten" und sublimiert in "Tod in Venedig".

Luchino Visconti, vom Film besessen

Kultur | 10.06.2019 | 23:50 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach zehn Jahren sind sich Joko (links) und Klaas noch immer treu - und können sich auch als Team miteinander freuen.

Joko und Klaas arbeiten seit zehn Jahren zusammen, die nächste Show mit den beiden startet am 28. Ma…  Mehr

Ralf Rangnick will RB Leipzig zu seinem ersten Titel führen. Der Trainer kennt das "Gänsehaut-Gefühl" im Berliner Olympiastadion. Rangnick holte den DFB-Pokal 2011, damals als sportlicher Verantwortlicher von Schalke 04.

Am Samstagabend überträgt die ARD das Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig live…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Wildfeuer richten in Südfrankreich jedes Jahr große Schäden an.

Die Dokumentation "Wenn Europa brennt" zeigt die verheerenden Folgen von Waldbränden und geht auch a…  Mehr

Alte Liebe schnell neu entflammt: Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) empfinden in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" noch immer viel für einander.

Zwei Menschen, die eins sehr verliebt ineinander waren, treffen zwei Jahrzehnte nach ihrer gemeinsam…  Mehr