Die Pierre M. Krause Show

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Comedyshow
Die Pierre M. Krause Show

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
One
Mo., 04.02.
05:15 - 05:45


'Wechselnd bewölkt bei 12 bis 39 Grad, schwache bis mäßige Böen, dazu Wind aus unterschiedlichen Richtungen' - das ist die nicht ganz ernst gemeinte Antwort von Sven Plöger auf die Frage, die ihm als Wettermoderator am häufigsten gestellt wird: Sven, wie wird das Wetter? Zum Glück sind die Vorhersagen des beliebtesten Diplom-Meteorologen in der ARD normalerweise sehr viel präziser. Er beschäftigt sich zudem in einer Doku-Reihe und in einem Buch mit der Frage 'Wie Wind unser Wetter bestimmt' und ist als Vortragsreisender in Sachen Klimawandel unterwegs. In der Rolle des selbsternannten 'Erklärbärs' fühlt sich Sven Plöger am wohlsten: So erfährt der Zuschauer, wie man Graupel von Hagel, Cunnilingus von Gewitterwolken und einen gelungenen von einem misslungenen Showauftritt unterscheidet. Pierre M. Krause wagt zudem einen Ausflug ins Internet und trifft Youtube-Star Regina Hixt. Regina ist in ihrem Kanal mit Styling- und Schminktipps erfolgreich, hat aber jetzt auch mit 'Body Kitchen' ein Fitness-Kochbuch herausgegeben. Fitness und Essen sind zwei Kernkompetenzen von Moderator Pierre M. Krause, Grund genug also, gemeinsam zu kochen. Musik kommt aus Stockach von der erfolgreichen Band Glasperlenspiel, die sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten deutschen Acts gemausert hat. Aus ihrem neuen Album 'Licht & Schatten' spielen sie die erste Single 'Royals & Kings' - wie immer in der 'Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight' live.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Damen unter sich: Maren Kroymann (links) und Marie-Luise Marjan (rechts) in der siebten Episode der Sketch-Comedy "Kroymann" von Radio Bremen, SWR und NDR.

Kroymann

Unterhaltung | 31.01.2019 | 23:30 - 00:00 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
RTLplus 'Alles nichts oder' mit Hella von Sinnen

Alles Nichts Oder?! - Thommy Piper

Unterhaltung | 02.02.2019 | 00:00 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Ach ja!

Ach ja!

Unterhaltung | 04.02.2019 | 00:15 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr