Die Pietro Lombardi-Story

Die Doku zeigt den unglaublichen Aufstieg von Pietro Lombardi: Vom Schulabrecher zum DSDS-Sieger, bis hin zu einem der erfolgreichsten deutschen Künstler und DSDS-Juror. Vergrößern
Die Doku zeigt den unglaublichen Aufstieg von Pietro Lombardi: Vom Schulabrecher zum DSDS-Sieger, bis hin zu einem der erfolgreichsten deutschen Künstler und DSDS-Juror.
Fotoquelle: TVNOW
Report, Porträt
Die Pietro Lombardi-Story

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 21.04.
04:20 - 05:25


'Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen!' Pietro Lombardi schwimmt gerade auf einer Erfolgswelle, die hier in Deutschland wohl ihresgleichen sucht. Innerhalb von zwei Jahren bringt der Sänger zwei Nr. 1 Hits raus, seine Musikvideos brechen im Netz Rekorde und er zieht fette Werbedeals an Land. Außerdem schafft Pietro etwas, das bis dato undenkbar war: Der 26-jährige wird als erster ehemalige Kandidat Juror bei 'Deutschland sucht den Superstar'. In einem ausgiebigen und sehr persönlichen Interview gewährt Pietro Lombardi tiefe Einblicke in sein Leben - sowohl beruflich als auch privat. Wie kommt es, dass einer, der eigentlich Fußball-Profi werden will und sowohl Schule als auch Lehre schmeißt, erst DSDS gewinnt und dann - sieben Jahre später - einer der erfolgreichsten deutschen Künstler wird? Die 45-minütige Dokumentation blickt auf Pietros Wurzeln in Karlsruhe, erinnert an seinen DSDS-Durchmarsch bis zum Staffel-Sieg vor seiner großen Liebe Sarah und erzählt von seinem Leben 'danach' - mit seinen enormen Höhen und Tiefen. Dabei lernt der Zuschauer einen Pietro kennen, der seit der Jugend an starken Selbstzweifeln leidet, der immer kämpfen musste und der jetzt endlich seinen Lohn dafür einstreichen darf. Auch sein bester Freund seit Kindertagen, Antar Abubakar, seine guten Freunde und Kollegen Oliver Pocher und Giovanni Zarrella kommen zu Wort. Sie berichten ungeschminkt und unterhaltsam über Pietro, so wie sie ihn kennen und lieben: Als ehrlichen und herzensguten Typen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Alvaro Soler

Die Alvaro-Soler-Story

Report | 28.05.2019 | 22:10 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Liu Xiaobo ist der Held der Studentenproteste vom Tian'anmen-Platz im Jahr 1989. Im Jahr 2008 verfasste er die ?Charta 08?, ein Manifest für die Demokratisierung seines Landes. Er wurde umgehend festgenommen und verstarb im Gefängnis, wo seine Krebserkrankung nur unzureichend behandelt wurde.

Liu Xiaobo - Der Mann, der Peking die Stirn bot

Report | 04.06.2019 | 22:10 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Emil Brunner und Karl Barth

Gottes fröhlicher Partisan - Karl Barth

Report | 12.06.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr