Die Piraten von nebenan

Matilda und der Piratenjunge Jim von nebenan sind beste Freunde. Vergrößern
Matilda und der Piratenjunge Jim von nebenan sind beste Freunde.
Fotoquelle: WDR/Cyber Group Studios/France Télévisions/Blue Spirit Studios/Sofitvcine 4
Serie, Animationsserie
Die Piraten von nebenan

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada / Frankreich
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mi., 15.05.
11:45 - 12:00
Folge 24, Roasting-Jack


Roasting-Jack Matilda würde nur zu gern mal Jims Piratenschwert ausleihen und ein bisschen üben, es so zielgenau zu werfen, wie Jim das immer macht. Aber Jims Schwert "Roasting-Jack" ist ein Familienerbstück, und es widerspricht den Piratenregeln, sein Schwert auch nur einen einzigen Augenblick zu verleihen. Der fiese Brent bringt es allerdings fertig, Jim sein Schwert "Roasting-Jack" zu klauen. Fortan hält sich Jim nicht mehr für einen richtigen Piraten, und sein Opa beschimpft ihn sogar als "Hobby-Pirat". Matilda setzt alles daran, ihrem Freund das Schwert zurückzuholen. Aber ist es wirklich das Schwert, dass einen Piraten ausmacht - oder umgekehrt...?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der weiße Delfin Zoom freut sich. Er hat am Ufer seinen Freund Yann entdeckt. Er wird ihn zu Yanns kleiner Schwester Marina führen, die sich davongeschlichen hat, um eine Meerjungfrau zu finden.

Zoom - Der weiße Delfin - Die Prinzessin des Meeres

Serie | 04.05.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Peter Pan wird von Captain Hook vom Betreten der "Jolly Roger" abgehalten.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Hausputz

Serie | 04.05.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
ZDF Conni packt mit an! Sie zieht mit ihrer Familie in ein anderes Haus, und alles Wichtige wird in Kisten verstaut. Vielleicht passt sie auch in eine?

Meine Freundin Conni - Conni zieht um

Serie | 12.05.2019 | 05:45 - 06:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

Mit Charme und Dirndl: Busfahrerin Julia K. ist eine der Protagonistinnen der kabel-eins-Doku "Bus Babes".

Frauen steuern sehr große Gefährte. kabel eins glaubt weiterhin daran, dass diese Mischung Zuschauer…  Mehr

Schauspieler Mark Ruffalo kann wohl kaum ein Geheimnis für sich behalten. Daher haben ihm die Regisseure Joe und Anthony Russo von "Avengers: Endgame" zur Sicherheit ein falsches Drehbuch vorgelegt.

Weil Mark Ruffalo gerne den ein oder anderen Spoiler ausplaudert, heckten die Regisseure von "Avenge…  Mehr