Die Plastikflut

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Die Plastikflut

Infos
Originaltitel
A Plastic Tide
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Sky Atlantic HD
Sa., 13.10.
06:00 - 06:50


Von den plastikbedeckten Stränden Mumbais bis hin zur Londoner Themse, aus der jedes Jahr 500 Tonnen Müll geborgen werden - die Verschmutzung mit Plastik in Meeren und Flüssen ist ein gigantisches weltweites Problem. Sky News Experte Thomas Moore bricht auf zu einer Reise um die Welt, um den Weg des Plastikmülls zu verfolgen und Lösungen zu finden. - Die Sky Dokumentation versucht anlässlich der Kampagne Sky Ocean Rescue, dem Problem der Meeresverschmutzung mit einem globalen Blick auf den Grund zu gehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Sehsinn des Großen Ameisenbären ist kaum ausgebildet, der Geruchssinn hingegen sehr gut.

Kolumbiens wilde Schönheit - Der Nationalpark Serranía de la Macarena

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr (noch 4 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR Stühle werden zu Rankhilfen, alte Blumentöpfe, Steine oder Baumstümpfe zu Unterschlüpfen für Insekten.

die nordstory - Giersch, Gigant und grüner Daumen - Gartenträume in Mecklenburg-Vorpommern

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 29 Min.)
/500
Lesermeinung
BR Moderatorin Doris Fenske.

Unkraut - Das große Sterben: Kein Fisch mehr auf dem Tisch?

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr