Die Plastikflut

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Die Plastikflut

Infos
Originaltitel
A Plastic Tide
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Sky Atlantic HD
So., 14.10.
10:10 - 11:00


Von den plastikbedeckten Stränden Mumbais bis hin zur Londoner Themse, aus der jedes Jahr 500 Tonnen Müll geborgen werden - die Verschmutzung mit Plastik in Meeren und Flüssen ist ein gigantisches weltweites Problem. Sky News Experte Thomas Moore bricht auf zu einer Reise um die Welt, um den Weg des Plastikmülls zu verfolgen und Lösungen zu finden. - Die Sky Dokumentation versucht anlässlich der Kampagne Sky Ocean Rescue, dem Problem der Meeresverschmutzung mit einem globalen Blick auf den Grund zu gehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In der Rigaer Bucht bekommen die Kegelrobben ihre Jungen.

Wilde Ostsee - Von Estland bis Finnland

Natur+Reisen | 14.10.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Schwimmender Eisbär, Nunavut, Kanada

+/- 5 Meter - Leben und Lebensgefahr über und unter dem Meeresspiegel

Natur+Reisen | 14.10.2018 | 14:00 - 15:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Außer Elefanten findet sich im Nairobi-Nationalpark alles, was Kenia an wilden Tieren zu bieten hat.

Kenia: Kein Platz für wilde Tiere

Natur+Reisen | 15.10.2018 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr