Die Prinzessin auf der Erbse

  • Die Prinzessin auf der Erbse Vergrößern
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Die Prinzessin auf der Erbse Vergrößern
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Die verlorene Prinzessin (Rike Kloster) und die barmherzige Schwester (Renate Richter, links) mit Kindern aus dem Waisenhaus. Vergrößern
    Die verlorene Prinzessin (Rike Kloster) und die barmherzige Schwester (Renate Richter, links) mit Kindern aus dem Waisenhaus.
    Fotoquelle: © rbb/Arnim Thomaß
  • Die Prinzessin (Rike Kloster) möchte noch einen Blumenstrauß pflücken und sieht darin ihre Chance, zu entfliehen. Der Kutscher (Thomas Arnold) wartet geduldig auf der Brücke und ahnt nichts von den Plänen seiner Prinzessin. Vergrößern
    Die Prinzessin (Rike Kloster) möchte noch einen Blumenstrauß pflücken und sieht darin ihre Chance, zu entfliehen. Der Kutscher (Thomas Arnold) wartet geduldig auf der Brücke und ahnt nichts von den Plänen seiner Prinzessin.
    Fotoquelle: © rbb/Arnim Thomaß
Fernsehfilm, Märchenfilm
Die Prinzessin auf der Erbse

Infos
Originaltitel
Die Prinzessin auf der Erbse
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Sa., 25. Dezember 2010
RBB
Sa., 14.12.
15:55 - 16:55


Nur noch wenige Tage bis zum 70. Geburtstag des Königs. Dann, so ist es festgelegt, wird er die Krone abgeben. Darauf hat seine Schwester lange warten müssen: Endlich will sie aus dem Schatten ihres Bruders heraustreten und die Macht im Königreich übernehmen. Oder wird doch der Sohn des Königs auf den Thron steigen? Nur mit einer Prinzessin an seiner Seite kann er der Thronfolger werden. Die ganze Welt hat der junge Prinz schon bereist, um eine Braut zu finden, die er lieben könnte - ohne Erfolg, denn immer fehlte etwas. Alle Hoffnung steckt der alte König jetzt in eine arrangierte Hochzeit. Doch als die Kutsche mit der angekündigten Prinzessin am Hof eintrifft, ist diese leer. Die Schwester des Königs glaubt sich am Ziel ihrer Träume. Der König schickt seinen Hofhauptmann, um die Prinzessin zu finden. Die Schwester des Königs befiehlt ihrem Hofjunker, um jeden Preis zu verhindern, dass die Prinzessin am Hof ankommt. Die Suche der beiden Kontrahenten bleibt erfolglos und der 70. Geburtstag rückt immer näher. In einer Gewitternacht klopft es am Schlosstor und davor steht ein klatschnasses Mädchen, das behauptet die gesuchte Prinzessin zu sein. Doch die Schwester des Königs stellt sie auf die Probe …

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Prinzessin auf der Erbse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Goldene Gans hat Dummling (Jeremy Mockridge) und Prinzessin Luise (Jella Haase) zusammengebracht.

Die Goldene Gans

Fernsehfilm | 14.12.2019 | 12:15 - 13:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
ZDF Constanze (Sinja Dieks) in höchster Not.

Die sechs Schwäne

Fernsehfilm | 14.12.2019 | 13:45 - 15:13 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
SWR Der hartherzige König (Thomas Loibl) und seine Königin (Juliane Köhler) fühlen sich von Mina (Meira Durand) angegriffen.

Die Sterntaler

Fernsehfilm | 15.12.2019 | 09:20 - 10:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
News
Die Audiokommentare der Blu-ray verraten Geheimnisse über Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihren Drachen Drogon.

Es war eine der größten Fragen der finalen achten Staffel von "Game Of Thrones": Was hat Drogon mit …  Mehr

Motsi Mabuse plauderte über pikante Details in der Showwelt.

Motsi Mabuse tanzt seit Herbst "fremd": Sie ist Jurorin bei "Strictly Come Dancing" – der britischen…  Mehr

"Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie er." - Dieter Bohlen (Bild) holte im österreichischen Fernsehen bei "Fellner live" gegen Thomas Gottschalk aus.

Der "Pop-Titan" holt im österreichischen Fernsehen zum Rundumschlag gegen den Moderator aus. In mark…  Mehr

Moderator Yorck Polus und Handball-Experte Sören Christophersen berichten für das ZDF von der Handball-EM 2020.

Die Handball-EM 2020 wird in drei Ländern ausgetragen. Deutschland ist als eines von 24 Teams qualif…  Mehr

Der "Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen" mit Verena Altenberger kam bei den Zuschauern gar nicht gut an.

Nur gut fünf Millionen Zuschauer wollten am Sonntagabend den "Polizeiruf 110" sehen – eine deftige W…  Mehr